bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am späteren Nachmittag des 29.

(ID 1388201)



Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.

Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.

Christoph Schneider 21.11.2024, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.