bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei Zugpaare rumpeln von Montag bis Freitag noch über die maroden Gleisanlagen der SWEG Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt.

(ID 183716)



Zwei Zugpaare rumpeln von Montag bis Freitag noch über die maroden Gleisanlagen der SWEG Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt.  Ganz ungefährlich ist das Ganze nicht, da viele Leute, die nicht an der Strecke wohnen, gar nicht mehr mit einem Zug rechnen. So werden die unbeschrankten Bahnübergänge mit max. 20km/h überquert. Am 17.03.2008 schleicht der 1966 gebaute MAN VT 27 gerade durch Obergimpern und wird gleich am Haltepunkt des Ortes, in dem jeder noch jeden kennt, zum stehen kommen. Fahrgäste werden auch dort keine auf den Zug warten. Ohne einen einzigen Fahrgast geht es weiter nach Siegelsbach, bevor der alte Schienenbus seine Endstation, Hüffenhardt, erreicht haben wird. Die Strecke wird 2009 stillgelegt.

Zwei Zugpaare rumpeln von Montag bis Freitag noch über die maroden Gleisanlagen der SWEG Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt. Ganz ungefährlich ist das Ganze nicht, da viele Leute, die nicht an der Strecke wohnen, gar nicht mehr mit einem Zug rechnen. So werden die unbeschrankten Bahnübergänge mit max. 20km/h überquert. Am 17.03.2008 schleicht der 1966 gebaute MAN VT 27 gerade durch Obergimpern und wird gleich am Haltepunkt des Ortes, in dem jeder noch jeden kennt, zum stehen kommen. Fahrgäste werden auch dort keine auf den Zug warten. Ohne einen einzigen Fahrgast geht es weiter nach Siegelsbach, bevor der alte Schienenbus seine Endstation, Hüffenhardt, erreicht haben wird. Die Strecke wird 2009 stillgelegt.

J. N. 16.04.2008, 528 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 17.04.2008 15:55

sehr schönes Bild von einer Strecke die ich langsam aber sicher auch ins HErz schließe


Viele Grüße

J. N. 17.04.2008 19:23

Vielen Dank!
Ja, ab 2009 muss ich mir wohl eine neue Lieblingsstrecke suchen...

Gruß
Jens

Die letzten Meter hat am 22.12.1980 der SWEG V 29-01 im badischen Schwarzach noch vor sich, bevor wegen der Einstellung des Meterspurbetriebs seine letzte Fahrt im dortigen Lokschuppen endet. Bei der DB war das 1952 von Jung gelieferte Tfz. als V 29 952 zuletzt auf der Schmalspurstrecke Nagold-Altensteig im einsatz
Die letzten Meter hat am 22.12.1980 der SWEG V 29-01 im badischen Schwarzach noch vor sich, bevor wegen der Einstellung des Meterspurbetriebs seine letzte Fahrt im dortigen Lokschuppen endet. Bei der DB war das 1952 von Jung gelieferte Tfz. als V 29 952 zuletzt auf der Schmalspurstrecke Nagold-Altensteig im einsatz
Ernst Lauer

Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Ernst Lauer

Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.