bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg

(ID 745794)



Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg Staufen. Links sind noch Gleisreste der bis 1996 nach Grunern führenden Zweigstrecke zu sehen, der weiterführende Teil nach Sulzburg war schon in den 1970er Jahren stillgelegt worden. Dieses Foto ist schon historisch: im September diesen Jahres wurde der elektrische Betrieb mit Talent-Triebwagen aufgenommen.

Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg Staufen. Links sind noch Gleisreste der bis 1996 nach Grunern führenden Zweigstrecke zu sehen, der weiterführende Teil nach Sulzburg war schon in den 1970er Jahren stillgelegt worden. Dieses Foto ist schon historisch: im September diesen Jahres wurde der elektrische Betrieb mit Talent-Triebwagen aufgenommen.

Horst Lüdicke 14.12.2013, 834 Aufrufe, 4 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Hahn 15.12.2013 08:55

Hallo Horst, tolles Motiv. Bild Aufteilung und Lichteinfall einfach super. Gefällt mir sehr.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd Hahn

Horst Lüdicke 15.12.2013 21:16

Hallo Gerd,
danke für Deine lobenden Worte, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 08.08.2015 19:13

Aha Horst, wie du am Telefon schon sagtest.....tolles Bild der RTB Triebwagen auf der Münsterttalbahn....Beide Daumen hoch. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 12.08.2015 14:56

Danke Andreas,
ich habe inzwischen ein aktuelles Bild, wie es nach der Elektrifizierung dort aussieht, eingestellt. Für mein Empfinden beeinträchtigen heute die E-Masten leider den Blick auf die Burg entscheidend.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Die letzten Meter hat am 22.12.1980 der SWEG V 29-01 im badischen Schwarzach noch vor sich, bevor wegen der Einstellung des Meterspurbetriebs seine letzte Fahrt im dortigen Lokschuppen endet. Bei der DB war das 1952 von Jung gelieferte Tfz. als V 29 952 zuletzt auf der Schmalspurstrecke Nagold-Altensteig im einsatz
Die letzten Meter hat am 22.12.1980 der SWEG V 29-01 im badischen Schwarzach noch vor sich, bevor wegen der Einstellung des Meterspurbetriebs seine letzte Fahrt im dortigen Lokschuppen endet. Bei der DB war das 1952 von Jung gelieferte Tfz. als V 29 952 zuletzt auf der Schmalspurstrecke Nagold-Altensteig im einsatz
Ernst Lauer

Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Ernst Lauer

Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.