bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b.

(ID 1387257)



Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.

Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.

Andreas Bogott 11.11.2024, 96 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Apple iPhone 13, Datum 2024:11:05 10:43:21, Belichtungsdauer: 1/317, Blende: 12/5, ISO32, Brennweite: 77/50

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok  249 004  [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok "249 004" [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
Lothar Stöckmann

Die 249 001 der DB fährt leere Eas in den Anschluss vom Recyclingunternehmen Scholz. Aufgenommen am 13.08.2024.
Die 249 001 der DB fährt leere Eas in den Anschluss vom Recyclingunternehmen Scholz. Aufgenommen am 13.08.2024.
Andreas Schreiber

Übergabe am 13.08.2024 vom Scholz Recycling auf dem Weg nach Plauen unterer Bahnhof und Später weiter zum Stahlbau Plauen. Gezogen wurde die Übergabe von der 2 Farbenlok 249 001 und passierte hier das Stellwerk Süd vom unteren Bahnhof in Plauen.
Übergabe am 13.08.2024 vom Scholz Recycling auf dem Weg nach Plauen unterer Bahnhof und Später weiter zum Stahlbau Plauen. Gezogen wurde die Übergabe von der 2 Farbenlok 249 001 und passierte hier das Stellwerk Süd vom unteren Bahnhof in Plauen.
Andreas Schreiber

Weitere Bilder aus "Deutschland / Zweikraftloks | Zweikrafthybridloks | 90 80 / 2 249 BR 249 ·Vectron Dual Mode Light·"

Bilder aus der Umgebung

(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.