bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dampflok der VR-Baureihe Pr1, No.776 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Diese von 1924 bis 1926 in einer Serie von 19 Stück gebauten Tenderloks wurden für den

(ID 777125)



Dampflok der VR-Baureihe Pr1, No.776 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Diese von 1924 bis 1926 in einer Serie von 19 Stück gebauten Tenderloks wurden für den lokalen Personenverkehr, vor allem im Pendler-Verkehr um Helsinki, bis 1968 eingesetzt. Nach einem kurzen Einsatz im Güterverkehr wurden sie 1972 ausgemustert. Die 776 ist das einzig erhaltene Exemplar.

Gewicht  88,2 t
Länge    13.250 m
Zugkraft 10300 kp
Geschw.  80 km/h

Dampflok der VR-Baureihe Pr1, No.776 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

Diese von 1924 bis 1926 in einer Serie von 19 Stück gebauten Tenderloks wurden für den lokalen Personenverkehr, vor allem im Pendler-Verkehr um Helsinki, bis 1968 eingesetzt. Nach einem kurzen Einsatz im Güterverkehr wurden sie 1972 ausgemustert. Die 776 ist das einzig erhaltene Exemplar.

Gewicht 88,2 t
Länge 13.250 m
Zugkraft 10300 kp
Geschw. 80 km/h

Patrick Sesseler 16.04.2014, 464 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 3.5.13 

Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 3.5.13 Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Patrick Sesseler

Altes Bahngebäude auf dem Außengelände des Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 3.5.13
Altes Bahngebäude auf dem Außengelände des Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 3.5.13
Patrick Sesseler

Altes Bahnwärterhäuschen auf dem Außengelände des Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 3.5.13
Altes Bahnwärterhäuschen auf dem Außengelände des Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 3.5.13
Patrick Sesseler

Das Bahnhofsgebäude Hyvinkää im Finnischen Eisenbahnmuseums , 3.5.13 
Im Innern des Gebäudes sind die Räume historisch eingerichtet und zeigen den Bahnalltag vor hundert Jahren.
Das Bahnhofsgebäude Hyvinkää im Finnischen Eisenbahnmuseums , 3.5.13 Im Innern des Gebäudes sind die Räume historisch eingerichtet und zeigen den Bahnalltag vor hundert Jahren.
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.