bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein.

(ID 10366)



Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.

Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.

Günther Glauz 13.10.2003, 2004 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Im flächenmässig recht grossen Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg mit drei Spurweiten (Breitspur, Normalspur und Schmalspur) und recht wenig Verkehr steht der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer als Regionalzug in Richtung Barcelona zur Abfahrt bereit. 

19. April 2024
Im flächenmässig recht grossen Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg mit drei Spurweiten (Breitspur, Normalspur und Schmalspur) und recht wenig Verkehr steht der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer als Regionalzug in Richtung Barcelona zur Abfahrt bereit. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des  Train Jaune . Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Die eine zeigt den SNCF Coradia Polyvalent périurbain Z54927 der auf die Rückfahrt nach Toulouse wartet vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 

19. April 2024
In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des "Train Jaune". Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Die eine zeigt den SNCF Coradia Polyvalent périurbain Z54927 der auf die Rückfahrt nach Toulouse wartet vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des  Train Jaune . Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Eine weitere Aufnahme zeigt den Abfahrt bereiten RENFE R3  Cercanias  nach L'Hositalet de Llobergat, bestehend aus zwei RENFE Serie 446 Triebzügen vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 

19. April 2024
In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des "Train Jaune". Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Eine weitere Aufnahme zeigt den Abfahrt bereiten RENFE R3 "Cercanias" nach L'Hositalet de Llobergat, bestehend aus zwei RENFE Serie 446 Triebzügen vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug nach Barcelona wartet in Latour-de-Carol auf die Abfahrt. Latour-de-Carol,24.5.2023
Der Regionalzug nach Barcelona wartet in Latour-de-Carol auf die Abfahrt. Latour-de-Carol,24.5.2023
Markus Gmür

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

89 1200x817 Px, 03.06.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.