bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BB-4761 rangiert an einem Aprilmorgen 1984 im Pariser Gare d'Austerlitz, rechts die BB-4759.

(ID 1316079)



BB-4761 rangiert an einem Aprilmorgen 1984 im Pariser Gare d'Austerlitz, rechts die BB-4759. Diese Lokomotiven wurden 1935/36 von der MIDI als Reihe 4200/4700 beschafft und in den 1970er Jahren zu Rangierlokomotiven der Reihe 4730 umgebaut.

BB-4761 rangiert an einem Aprilmorgen 1984 im Pariser Gare d'Austerlitz, rechts die BB-4759. Diese Lokomotiven wurden 1935/36 von der MIDI als Reihe 4200/4700 beschafft und in den 1970er Jahren zu Rangierlokomotiven der Reihe 4730 umgebaut.

Horst Lüdicke 03.11.2022, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.
Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.
Leonardus Schrijvers

Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.
Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.
Leonardus Schrijvers

MIDI E.4002  SNCF BB 1501 / BB 1632  (Baujahr 1922) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
MIDI E.4002 "SNCF BB 1501 / BB 1632" (Baujahr 1922) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.