bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der moderne Teil des Pariser Bahnhofs "Gare d´Austerlitz": eine Betonkonstruktion unter einer Hochstraße - und ebenfalls ziemlich ausgestorben.

(ID 756375)



Der moderne Teil des Pariser Bahnhofs  Gare d´Austerlitz : eine Betonkonstruktion unter einer Hochstraße - und ebenfalls ziemlich ausgestorben. 15.1.2014

Der moderne Teil des Pariser Bahnhofs "Gare d´Austerlitz": eine Betonkonstruktion unter einer Hochstraße - und ebenfalls ziemlich ausgestorben. 15.1.2014

ukamp 25.01.2014, 487 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 26.01.2014 10:16

Die Gleise sehen nicht mehr viel befahren aus und wofür die Weiche?

ukamp 05.03.2014 19:29

Die Gleise sind noch nicht viel befahren - ist ja alles neu. Und die Weiche ist wahrscheinlich zur Rückführung der Lok. Das ist ja - wie alle Bahnhöfe in Paris - ein Kopfbahnhof.

Dennis Fiedler 07.03.2014 13:15

Ja Paris hat nur die Bahnhöfe außerhalb des Stadt Zentrums.
Paris ist eine wunderschöne Stadt

Das Zeitalter derr nez-cassées neigt sich in Frankreich langsam zum Ende, wie 22349 -mit ein Lokzug in Paris-Austerlitz am 19 September 2023 unter Beweis stelt: das Loknummer ist geschrieben -ein Nummerschild lohnt sich nicht mehr...
Das Zeitalter derr nez-cassées neigt sich in Frankreich langsam zum Ende, wie 22349 -mit ein Lokzug in Paris-Austerlitz am 19 September 2023 unter Beweis stelt: das Loknummer ist geschrieben -ein Nummerschild lohnt sich nicht mehr...
Leonardus Schrijvers

CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
Horst Lüdicke

BB-4761 rangiert an einem Aprilmorgen 1984 im Pariser Gare d'Austerlitz, rechts die BB-4759. Diese Lokomotiven wurden 1935/36 von der MIDI als Reihe 4200/4700 beschafft und in den 1970er Jahren zu Rangierlokomotiven der Reihe 4730 umgebaut.
BB-4761 rangiert an einem Aprilmorgen 1984 im Pariser Gare d'Austerlitz, rechts die BB-4759. Diese Lokomotiven wurden 1935/36 von der MIDI als Reihe 4200/4700 beschafft und in den 1970er Jahren zu Rangierlokomotiven der Reihe 4730 umgebaut.
Horst Lüdicke

Die SNCF BB 9226 steht mit einem langen Schnellzug im Bahnhof von Paris Austerlitz. 

Analogbild vom 4. Februar 1999
Die SNCF BB 9226 steht mit einem langen Schnellzug im Bahnhof von Paris Austerlitz. Analogbild vom 4. Februar 1999
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.