bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks.

(ID 724044)



Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks. So waren auch zwei von dieser Sorte mit einem Schotterzug in Morlaix/Bretagne beschäftigt. Sie gehören der Gleisbaufirma Angelo Meccoli SA, die verschiedene ex V100 von der DB übernommen haben. (17.09.2013)

Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks. So waren auch zwei von dieser Sorte mit einem Schotterzug in Morlaix/Bretagne beschäftigt. Sie gehören der Gleisbaufirma Angelo Meccoli SA, die verschiedene ex V100 von der DB übernommen haben. (17.09.2013)

Herbert Graf 22.09.2013, 959 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Baßner 22.09.2013 10:44

Hallo Herbert,
ist das nicht eine ex. 211er?
Vielleicht bei private!

Viele Grüße
Andreas

Herbert Graf 22.09.2013 11:33

Hallo Andreas
Gemäss der Homepage von Meccoli SA muss es eine ehemalige V100.10 oder.20 sein, womit wiederum BR211/BR212 zutreffender wäre.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.09.2013 12:31

Hallo Herbert,
eine tolle Aufnahme von der ex DB V100.
Ja, ob es eine V100.10 (BR 211) oder eine V 100.20 (BR 212) ist, dass ist ohne Nummer oder direkten Vergleich sehr schwer. Das sieht man nur an der Länge, die BR 212 ab Nummer 022 ist halt um 200 mm länger.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 22.09.2013 13:46

Danke Armin
Ich habe vergeblich nach einer Fahrzeugnummer gesucht und diese Firma hat von beiden Typen welche gekauft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.10.2013 19:16

Hallo Herbert,
ich hatte mich gerade noch mal mit einer V100 befasst, dabei ist mir ein optisches Unterscheidungsmerkmal aufgefallen. Bei der V100.20 mit verlängerten Rahmen ist der Lüfter mit senkrecht stehenden Lamellen bedeckt, wie hier bei Deinem Bild zusehen. Somit ist es klar eine BR 212 (V100.20).
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Deutsche Nostalgie in Frankreichs bauzugdienst: ex DB 212er Olichon 182 507 steht am 19 September 2010 in LOngueville während ein Ausstellung, von AJECTA organisiert.
Deutsche Nostalgie in Frankreichs bauzugdienst: ex DB 212er Olichon 182 507 steht am 19 September 2010 in LOngueville während ein Ausstellung, von AJECTA organisiert.
Leonardus Schrijvers

Deutsche Nostalgie in Frankreichs bauzugdienst: ex DB 212er Olichon 182 507 steht am 19 September 2010 in LOngueville während ein Ausstellung, von AJECTA organisiert.
Deutsche Nostalgie in Frankreichs bauzugdienst: ex DB 212er Olichon 182 507 steht am 19 September 2010 in LOngueville während ein Ausstellung, von AJECTA organisiert.
Leonardus Schrijvers

Seit dem ersten Aprilwochenende 2017 ist die Bahnstrecke von Saint-Etienne nach Le Puy-en-Velay wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Am 01.04.2017 standen dafür schon mehrere ex DB V 100.1 der Gleisbaufirma TSO in Le Puy-en-Velay bereit. Dabei handelt es sich um folgende Lokomotiven: 99 87 9 182 569-3 (ex DB 211 088-0), 99 87 9 182 561-0 (ex DB 211 310-8), 99 87 9 182 553-7 (ex DB 211 180-5) und 99 87 9 182 532-1 (ex DB 211 174-8).
Seit dem ersten Aprilwochenende 2017 ist die Bahnstrecke von Saint-Etienne nach Le Puy-en-Velay wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Am 01.04.2017 standen dafür schon mehrere ex DB V 100.1 der Gleisbaufirma TSO in Le Puy-en-Velay bereit. Dabei handelt es sich um folgende Lokomotiven: 99 87 9 182 569-3 (ex DB 211 088-0), 99 87 9 182 561-0 (ex DB 211 310-8), 99 87 9 182 553-7 (ex DB 211 180-5) und 99 87 9 182 532-1 (ex DB 211 174-8).
Horst Lüdicke

Frankreich / Dieselloks / 9182 ·V 212· ex DB V 100.10, Frankreich / Unternehmen / TSO Sàrl, Auriol, Eisenbahnen im Zentralmassiv

457 1200x646 Px, 16.04.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.