bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die beiden BB 66 594 und BB 66 497 beim Rangierdienst in Morez.

(ID 883761)



Die beiden BB 66 594 und BB 66 497 beim Rangierdienst in Morez.
6. Januar 2001

Die beiden BB 66 594 und BB 66 497 beim Rangierdienst in Morez.
6. Januar 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.07.2015, 318 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:07:21 14:00:26, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/22.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 25.07.2015 20:38

Das sind wirklich tolle Aufnahmen in einer atemberaubenden Atmosphäre! Wie schnell doch ländliche Eisenbahnstrecken zu einem eintönigen Minimalbetrieb verkommen können. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.07.2015 10:10

Hallo Peter, danke für deinen Kommentar. Schon 2001 herschte auf der Strecke Dole - Morez - St-Claude "eintönniger Minimalbetrieb" wenn auch mit X2800. Der SChnellzug Paris - Morez - Paris verkehrte nur an fünf Samstagen für die Wintersportler aus Paris. Da die Dieseloks für die kurze Strecke von Andelot nach Morez und zurück von recht weit zugeführt werden mussten, war die Verbindung kaum rentabel. Schneeunsicherheit im Jura taten dann das übrige dazu, dass die Verbindung bald danach eingestellt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 28.07.2015 09:37

Hallo Stefan, derart tolle Aufnahmen des Morez-Paris-Zuges - da hast Du auch wirklich Glück gehabt, diese seltenen Ereignisse noch festhalten zu können! Lieber Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 28.07.2015 14:50

Hallo Peter,
ich war damals mit einem Kollegen unterwegs und das Ziel war schon dieser Zug; auch wenn das Wetter damals nicht mitspielte, freue ich mich dass wohl grade das miese Wetter den Bildern einen besonderen Reiz verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Diesellok der Baureihe BB 66000 (Port RHENAN Colmar - Neuf-Brisach, MF-402) rangiert am 02.04.2024 bei Marckolsheim im Elsass einen Güterzug, beladen mit Transportern, in den Anschluss der Firma GEFCO im Industriehafen am Rhein. Die Lokomotive gehört zur Rhenus Logistics Gruppe.
Die Bahnstrecke Colmar - Volgelsheim - Marckolsheim ist seit 1969 ohne Personenverkehr, wird aber bis heute regelmäßig von Güterzügen und im Sommer von der Museumseisenbahn CFTR genutzt.
Eine Diesellok der Baureihe BB 66000 (Port RHENAN Colmar - Neuf-Brisach, MF-402) rangiert am 02.04.2024 bei Marckolsheim im Elsass einen Güterzug, beladen mit Transportern, in den Anschluss der Firma GEFCO im Industriehafen am Rhein. Die Lokomotive gehört zur Rhenus Logistics Gruppe. Die Bahnstrecke Colmar - Volgelsheim - Marckolsheim ist seit 1969 ohne Personenverkehr, wird aber bis heute regelmäßig von Güterzügen und im Sommer von der Museumseisenbahn CFTR genutzt.
Matthias Kümmel

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Für verschiedene Dienste und zur Entlastung zweier kleinerer Dieselloks erwarb die Coni'Fer von der SNCF die BB 66503. Das Bild entstand in Fontaine Ronde im frei zugänglichen Museumsbahnbereich.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Für verschiedene Dienste und zur Entlastung zweier kleinerer Dieselloks erwarb die Coni'Fer von der SNCF die BB 66503. Das Bild entstand in Fontaine Ronde im frei zugänglichen Museumsbahnbereich. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

SNCF 66459 steht während das Weekend-a-Vapeur ins AJECTA Gelände in LOngueville am 19 September 2011.
SNCF 66459 steht während das Weekend-a-Vapeur ins AJECTA Gelände in LOngueville am 19 September 2011.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.