bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche.

(ID 1298057)



Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 

10. Mai 2022

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt.

10. Mai 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.05.2022, 165 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:05:10 10:49:05, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 500/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 13.10.2023 10:55

Ein wirklich interessantes Bild. Da musste man doch erstmal eine Sekunde den Zug suchen. Gefällt mir

Stefan Wohlfahrt 14.10.2023 12:02

Hallo Dennis,
vielen Danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Bild gefällt. Die Bildidee entstand gut einen Monat vorher, wobei der damals fotografierte Beiwagen mir nicht so gut gefiel.(ID 1316272).
Übrigens ist es leider in dieser Gegend üblich, dass man Züge suchen muss, da der Fahrplan mit recht dünn ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Sie prägten Jahre lang den Verkehr auf Nebenbahnen, die SNCF X2800, wobei der später dazugekommene Beiwagen eher wenig passte. Wie gut hat die  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  dem X 2816 angenommen und setzt den formschönen Triebwagen hin und wieder auf Extrafahrten ein, wie hier auf einer seiner alten Stammstrecken bei Morteau. 

16. April 2022
Sie prägten Jahre lang den Verkehr auf Nebenbahnen, die SNCF X2800, wobei der später dazugekommene Beiwagen eher wenig passte. Wie gut hat die "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" dem X 2816 angenommen und setzt den formschönen Triebwagen hin und wieder auf Extrafahrten ein, wie hier auf einer seiner alten Stammstrecken bei Morteau. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  X 2816 mit Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau.  Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr.
Der wenig passende Beiwagen wurde so gut es ging hinter dem kleinen Schuppen  versteckt .

16. April 2022
Der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 mit Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau. Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der wenig passende Beiwagen wurde so gut es ging hinter dem kleinen Schuppen "versteckt". 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Im neu gestalteten Bahnhof von Morteau umfährt der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  X 2816 seinen Beiwagen und sorgt mit diesem Rangiermanöver für ein paar zusätzliche Bilder.

16. April 2022
Im neu gestalteten Bahnhof von Morteau umfährt der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 seinen Beiwagen und sorgt mit diesem Rangiermanöver für ein paar zusätzliche Bilder. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs . Der mitgeführte aber wenig passende Beiwagen wurde für dieses Foto  entfernt . Die   Die schöne Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM, führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt.

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs". Der mitgeführte aber wenig passende Beiwagen wurde für dieses Foto "entfernt". Die Die schöne Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM, führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.