bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Morgens halb Zehn in Luxemburg: Wie jeden Tag, schickt die SNCF eine BB 15000 nach Luxemburg um später am Tag den Express 97 Iris nach Basel zu ziehen.

(ID 532373)



Morgens halb Zehn in Luxemburg: Wie jeden Tag, schickt die SNCF eine BB 15000 nach Luxemburg um später am Tag den Express 97 Iris nach Basel zu ziehen. Der Grund für die sehr frühe  Anreise  der SNCF-Lok liegt auf der Hand. Sie soll, falls der morgendliche Express 296 aus Basel Verspätung hat, den IC 91 von Luxemburg nach Basel bringen.

Am 1. Juli 2011 war 15005, im schönen Arzensanstrich, unterwegs nach Luxemburg.

Morgens halb Zehn in Luxemburg: Wie jeden Tag, schickt die SNCF eine BB 15000 nach Luxemburg um später am Tag den Express 97 Iris nach Basel zu ziehen. Der Grund für die sehr frühe "Anreise" der SNCF-Lok liegt auf der Hand. Sie soll, falls der morgendliche Express 296 aus Basel Verspätung hat, den IC 91 von Luxemburg nach Basel bringen.

Am 1. Juli 2011 war 15005, im schönen Arzensanstrich, unterwegs nach Luxemburg.

Yves Gillander 13.08.2011, 801 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2011:07:01 08:24:54, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1600) (1/1600), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 23.00 (23/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die  Nez cassé  hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.

10. April 2007
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018.
Datum: 26.10.1983
Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny

Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans.
Datum: 26.10.1983
Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.