bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die SNCF CC 6558 wartet in Dijon mit einem Reisezug auf die Abfahrt, wahrscheinlich in Richtung Lyon.

(ID 1283300)



Die SNCF CC 6558 wartet in Dijon mit einem Reisezug auf die Abfahrt, wahrscheinlich in Richtung Lyon. Die von der SNCF 1969 bis 1975 beschafften Gleichstromloks waren im hochwertigen Reiseverkehr, insbesondere im innerfranzösischen TEE Verkehr Paris - Bordeaux/Toulouse/Marseille eingesetzt. 
Die letzte der 200 km/h schnellen Lok wurde 2007 aus dem Dienst genommen. 

Analogbild / September 1998

Die SNCF CC 6558 wartet in Dijon mit einem Reisezug auf die Abfahrt, wahrscheinlich in Richtung Lyon. Die von der SNCF 1969 bis 1975 beschafften Gleichstromloks waren im hochwertigen Reiseverkehr, insbesondere im innerfranzösischen TEE Verkehr Paris - Bordeaux/Toulouse/Marseille eingesetzt.
Die letzte der 200 km/h schnellen Lok wurde 2007 aus dem Dienst genommen.

Analogbild / September 1998

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.01.2022, 256 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:09 12:04:53, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 45/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. 
Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 

6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF inOui TGV hat den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt bei km 130.8 verlassen und wird gleich Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) erreichen. 

6. Juli 2019
Ein SNCF inOui TGV hat den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt bei km 130.8 verlassen und wird gleich Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) erreichen. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Mit fünf Zugspaaren verkehren die ETR 400 Frecciarossa 1000 / V300 Zefiro zwischen Paris und Lyon. Im Bild der FS Treniatlia ETR ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland. Der formschöne Zug zeigt sich in der neunen Farbgebung, welche meiner Ansicht nach etwas von der ursprünglichen Eleganz des Zugs abhanden kommen lässt. 

6. April 2024
Mit fünf Zugspaaren verkehren die ETR 400 Frecciarossa 1000 / V300 Zefiro zwischen Paris und Lyon. Im Bild der FS Treniatlia ETR ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland. Der formschöne Zug zeigt sich in der neunen Farbgebung, welche meiner Ansicht nach etwas von der ursprünglichen Eleganz des Zugs abhanden kommen lässt. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. Der FS Trenitalia ETR 400 025 zeigt sich hingegen noch in der ursprünglichen Farbgebung. 
Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet ein IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat...

6. April 2024
Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. Der FS Trenitalia ETR 400 025 zeigt sich hingegen noch in der ursprünglichen Farbgebung. Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet ein IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat... 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.