bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der aufgelassene Bahnhof Lapanouse-de-Cernon an der Strecke der Velo-Rail du Larzac am 01.04.2017

(ID 1008789)



Der aufgelassene Bahnhof Lapanouse-de-Cernon an der Strecke der Velo-Rail du Larzac am 01.04.2017

Der aufgelassene Bahnhof Lapanouse-de-Cernon an der Strecke der Velo-Rail du Larzac am 01.04.2017

Horst Lüdicke 18.04.2017, 309 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 28.04.2017 16:14

Sehr schöne Aufnahme des stillgelegten Bahnhofes.

Horst Lüdicke 30.04.2017 06:59

Danke Dennis, die Aufnahme habe ich von der Plattform des letzten Wagens unseres Zuges aus gemacht.
Viele Grüße nach GV Horst

Ein Zug des Velorail de Velay am 08.04.2017 im Endpunkt Saint-Pal-de-Mons - Saint-Romain-Lachalm
Ein Zug des Velorail de Velay am 08.04.2017 im Endpunkt Saint-Pal-de-Mons - Saint-Romain-Lachalm
Horst Lüdicke

Frankreich / Museums- und Touristikbahnen / ~ Sonstige, Eisenbahnen im Zentralmassiv

258 1200x735 Px, 07.05.2017

In Dunieres beginnt der Velorail de Velay, der auf dem Reststück einer früheren SNCF-Strecke nach Firminy (bei St. Etienne) verkehrt. Bis 2015 bestand hier Anschluss an den Velay-Express, leider wurden die Gleise nach Raucoules abgebaut und ein Radweg auf der Trasse angelegt. Ein Zug des Velo-Rail steht am 08.04.2017 abfahrbereit in Dunieres.
In Dunieres beginnt der Velorail de Velay, der auf dem Reststück einer früheren SNCF-Strecke nach Firminy (bei St. Etienne) verkehrt. Bis 2015 bestand hier Anschluss an den Velay-Express, leider wurden die Gleise nach Raucoules abgebaut und ein Radweg auf der Trasse angelegt. Ein Zug des Velo-Rail steht am 08.04.2017 abfahrbereit in Dunieres.
Horst Lüdicke

Frankreich / Museums- und Touristikbahnen / ~ Sonstige, Eisenbahnen im Zentralmassiv

306 1200x800 Px, 07.05.2017

Ziemlich schmächtig wirkt der Train de l'Andorge auf dem Viadukt, den er auf seiner Fahrt von Sainte Cecile d'Andorge nach Saint-Julien-des-Points überquert (03.04.2017)
Ziemlich schmächtig wirkt der Train de l'Andorge auf dem Viadukt, den er auf seiner Fahrt von Sainte Cecile d'Andorge nach Saint-Julien-des-Points überquert (03.04.2017)
Horst Lüdicke

Frankreich / Museums- und Touristikbahnen / ~ Sonstige, Eisenbahnen im Zentralmassiv

281 1200x800 Px, 18.04.2017

In Sainte Cecile d'Andorge an der Cevennenbahn beginnt der etwa 2 km lange Train de l'Andorge nach Saint-Julien-des-Points. Er hat die schmale Spurweite von 40 cm und wurde von engagierten Eisenbahnfreunden auf der Trasse der 1968 stillgelegten, ursprünglich 49 km langen Meterspurlinie nach Florac errichtet. Am 03.04.2017 überfährt  BB 6640  vorsichtig die Drehscheibe im Ausgangsbahnhof.
In Sainte Cecile d'Andorge an der Cevennenbahn beginnt der etwa 2 km lange Train de l'Andorge nach Saint-Julien-des-Points. Er hat die schmale Spurweite von 40 cm und wurde von engagierten Eisenbahnfreunden auf der Trasse der 1968 stillgelegten, ursprünglich 49 km langen Meterspurlinie nach Florac errichtet. Am 03.04.2017 überfährt "BB 6640" vorsichtig die Drehscheibe im Ausgangsbahnhof.
Horst Lüdicke

Frankreich / Museums- und Touristikbahnen / ~ Sonstige, Eisenbahnen im Zentralmassiv

283 1200x800 Px, 18.04.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.