bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Der "Petit Train Jaune" der "Linge de Cerdange", eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF.

(ID 538839)



Der  Petit Train Jaune  der  Linge de Cerdange , eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF. Die  Linge de Cerdange  ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, ist seit ihrer Eröffnung elektrifiziert und wird duch eine seitliche Stromschiene (im Bild zu sehen) mit 850V Gleichstrom gespeist. (31.8.2011)

Der "Petit Train Jaune" der "Linge de Cerdange", eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF. Die "Linge de Cerdange" ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, ist seit ihrer Eröffnung elektrifiziert und wird duch eine seitliche Stromschiene (im Bild zu sehen) mit 850V Gleichstrom gespeist. (31.8.2011)

Matthias Müller 05.09.2011, 1479 Llamadas, 4 Comentarios

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Dato 2011:08:31 16:40:56, Tiempo de exposición: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blenda: f/4.5, ISO200, Distancia focal: 32.30 (323/10)

4 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Herbert Graf 06.09.2011 11:24

Herrliche Aufnahme mit den Tafeln und Telegrafenmasten und der Stromschiene, die eine übermässige Gleisüberhöhung vortäuscht.
Gruss
Herbert

Matthias Müller 06.09.2011 12:01

Vielen Dank Herbert für den netten Kommentar!
MfG Järnväg

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 21:02

Der Zug gefällt - und die Telegrafenmasten noch mehr!
Gruss Stefan

Matthias Müller 06.01.2012 09:01

Danke dir, Stefan! Hätte nicht gedacht noch so lange nachdem ich das bild hochgeladen habe, dass dazu noch ein neuer Kommentar hinzu kommt ! Danke dir für den netten Kommentar. Die masten sind an der ganzen Strecke sogar noch voll mit allen Kabeln ausgestattet. Den Zug mag ich auch sehr. Wenn er fährt hört es sich einbisschen wie ein Bienennest an.

Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten  Train Jaune  bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 

19. April 2024
Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten "Train Jaune" bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.