bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der "Petit Train Jaune" verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe.

(ID 538862)



Der  Petit Train Jaune  verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe. (31.8.2011)

Der "Petit Train Jaune" verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe. (31.8.2011)

Matthias Müller 05.09.2011, 811 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2011:08:31 11:39:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 46.20 (462/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 06.09.2011 16:42

Sehr interessantes Bild mit dem schönen Wagenmaterial. Sind die neuen Wagen eigentlich schon in Betrieb?

Matthias Müller 06.09.2011 19:23

Hallo!
Danke für den netten Kommentar. Die neuen Stadler-GTW sind schon länger in Betrieb, nur sehen konnte ich sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur im Winter zum Einsatz kommen, da das Verkehrsaufkommen auf dieser Strecke ohnehin sehr dünn ist. Am tag gibt es drei Umläufe.
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten  Train Jaune  bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 

19. April 2024
Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten "Train Jaune" bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.