bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.

(ID 1038369)



In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Ein wenig wild schaut es bei der Mont-Blanc-Eisenbahn schon aus. Die Energieversorgung erfolgt über Stromschienen mit 850 V Gleichstrom. Als Besonderheit sind diese auf den meisten Streckenabschnitten freiliegend. So kann bei Schneebruch mit der Kettensäge mal schnell die Strecke wieder von Bäumen befreit werden und dann gleich weitergefahren werden. Hier im Bahnhof von Le Fayet, einem Ortsteil von Saint-Gervais, sind allerdings nur die meisten Abdeckungen verrottet. Offensichtlich ist man da in Frankreich weitgehend schmerzfrei... Juli 2017.

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.

Ein wenig wild schaut es bei der Mont-Blanc-Eisenbahn schon aus. Die Energieversorgung erfolgt über Stromschienen mit 850 V Gleichstrom. Als Besonderheit sind diese auf den meisten Streckenabschnitten freiliegend. So kann bei Schneebruch mit der Kettensäge mal schnell die Strecke wieder von Bäumen befreit werden und dann gleich weitergefahren werden. Hier im Bahnhof von Le Fayet, einem Ortsteil von Saint-Gervais, sind allerdings nur die meisten Abdeckungen verrottet. Offensichtlich ist man da in Frankreich weitgehend schmerzfrei... Juli 2017.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 07.09.2017, 183 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.09.2017 12:56

Hier ist der Aufenthalt im Gleisbereich wirklich stikt zu unterlassen, denn die 850 Volt würden wohl nicht nur bei der empfindlichen Kamera einen beträchtlichen Schaden hinterlassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zug der Baureihe Z 600 auf der berühmten Saint-Gervais - Vallorcine - Linie der SNCF, Bahnhof Argentiere.
Datum: 01.01.1988
Zug der Baureihe Z 600 auf der berühmten Saint-Gervais - Vallorcine - Linie der SNCF, Bahnhof Argentiere. Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny

Zug der Baureihe Z 600 auf der berühmten Saint-Gervais- Vallorcine-Linie, Bahnhof Argentiere, 01.01.1988
Zug der Baureihe Z 600 auf der berühmten Saint-Gervais- Vallorcine-Linie, Bahnhof Argentiere, 01.01.1988
Frank Nowotny

Nachdem in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der SNCF Z 800 803/804 als TER nach Vallorcine bereitgestellt wurde, war es nun am SNCF Z 850 055 der von Vallorcine angekommen ist, sich ins Dépôt zu begeben. 

14. Februar 2023
Nachdem in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der SNCF Z 800 803/804 als TER nach Vallorcine bereitgestellt wurde, war es nun am SNCF Z 850 055 der von Vallorcine angekommen ist, sich ins Dépôt zu begeben. 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.