In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.
Ein wenig wild schaut es bei der Mont-Blanc-Eisenbahn schon aus. Die Energieversorgung erfolgt über Stromschienen mit 850 V Gleichstrom. Als Besonderheit sind diese auf den meisten Streckenabschnitten freiliegend. So kann bei Schneebruch mit der Kettensäge mal schnell die Strecke wieder von Bäumen befreit werden und dann gleich weitergefahren werden. Hier im Bahnhof von Le Fayet, einem Ortsteil von Saint-Gervais, sind allerdings nur die meisten Abdeckungen verrottet. Offensichtlich ist man da in Frankreich weitgehend schmerzfrei... Juli 2017.
Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 07.09.2017, 178 Aufrufe, 1 Kommentar
Hier ist der Aufenthalt im Gleisbereich wirklich stikt zu unterlassen, denn die 850 Volt würden wohl nicht nur bei der empfindlichen Kamera einen beträchtlichen Schaden hinterlassen.
einen lieben Gruss
Stefan