bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Insgesant fünfmal im Jahr 2012 gab es immer morgens einen TGV-Vollzug auf deutschen Schienen.

(ID 643231)



Insgesant fünfmal im Jahr 2012 gab es immer morgens einen TGV-Vollzug auf deutschen Schienen. Das Bild entstand am 28.09.2012 zwischen Karlsruhe-Durlach und Weingarten und zeigt den TGV 9571 (Paris-Stuttgart) mit dem  Wiesn  TGV 9591 (Paris-München). Die Flügelung des Zuges fand in Vaihingen (Enz) statt. Diese SNCF-Triebzüge werden hier bald Geschichte sein, denn jetzt zum Fahrplanwechsel 2012 wird der POS Süd Paris-Stuttgart auf den doppelstöckigen TGV Euroduplex umgestellt.

Insgesant fünfmal im Jahr 2012 gab es immer morgens einen TGV-Vollzug auf deutschen Schienen. Das Bild entstand am 28.09.2012 zwischen Karlsruhe-Durlach und Weingarten und zeigt den TGV 9571 (Paris-Stuttgart) mit dem "Wiesn" TGV 9591 (Paris-München). Die Flügelung des Zuges fand in Vaihingen (Enz) statt. Diese SNCF-Triebzüge werden hier bald Geschichte sein, denn jetzt zum Fahrplanwechsel 2012 wird der POS Süd Paris-Stuttgart auf den doppelstöckigen TGV Euroduplex umgestellt.

Gregor Kaercher 16.11.2012, 723 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.