Der Dieseltriebwagen 165 010 der Chiltern Railways verlässt den Bahnhof London Marylebone.
Der Bahnhof London Marylebone gehört zu den kleineren Endbahnhöfen in London. Zur Zeit als dieses Bild entstand sorgte die von hier aus operierende Chiltern Railways zumindest in der Schweiz für Gesprächstroff: Die SBB wollte hier die "Privatisierung" trainieren; doch das sogenannte England-Abenteuer wurde vorzeitig abgebrochen.
ein Analogbild vom 7. November 2000 Stefan Wohlfahrt
London Marylebone Station - Vorplatz
Die Marylebone Station wurde 1899 eröffnet und ist die jüngste der Londoner Hauptbahnhöfe. Am Anfang war es auch noch eine unwichtigsten, so wurde beim Bau die Anzahl der Gleise um die Hälfte reduziert.
Erst mit der Verlegung von mehreren überregionalen Zügen von Paddington nach Marylebone Ende der 80er wurde der Verkehr aufgewertet.
Heutzutage wird die Station von Chiltern Railways betrieben (neben Blackfriars der einzige, der nicht von National Rail betrieben wird), die sehr erfolgreich von dort aus nach Wycombe, Stratford-upon-Avon, Birmingham oder Kidderminster operiert. Ausserdem befindet sich dort eine Umsteigemöglichkeit zur Tube (Bakerloo Line). Der Bahnhof ist heutzutage mit jählich 11.6 Millionen Passagieren der am schnellsten wachsende Bahnhof Londons. Jens Hardt
London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw. Kidderminster angekommen sind. Jens Hardt
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