bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Battle of Britain" Class "Sir Archibald Sinclair" vor der Abfahrt Uckfield Richtung Kinscote auf der Museumseisenbahn Bluebell Railway, Südostengland im August 2010

(ID 466365)



 Battle of Britain  Class  Sir Archibald Sinclair  vor der Abfahrt
Uckfield Richtung Kinscote auf der Museumseisenbahn Bluebell Railway,
Südostengland im August 2010

"Battle of Britain" Class "Sir Archibald Sinclair" vor der Abfahrt
Uckfield Richtung Kinscote auf der Museumseisenbahn Bluebell Railway,
Südostengland im August 2010

Gordon Thomas 08.12.2010, 1479 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 08.12.2010 19:52

Very British und ein wunderschönes Dampfross.
Gruss
Herbert

 West Country  Pacifics der (einstigen) Southern Railway (viele Loks tragen Namen von Ortschaften in West-England, andere erinnern an Personen oder Verbände, die an der Verteidigung Grossbritanniens im 2.Weltkrieg beteiligt waren): Radfolge 4-6-2. 110 Loks 1945-1951 erbaut für schwere Züge in Süd- und Südwest-England auch auf Strecken mit leichtem Oberbau. Die Loks waren äusserlich  geglättet  (im Englischen  air-smoothed , also nicht direkt  stromlinienförmig ). 60 der 110 Loks wurden 1957-1961 modernisiert und verloren dabei ihre  Schale . Zwischen 1963 und 1967 wurden sie ausgemustert, wobei 10 umgebaute und 10 nicht umgebaute Loks erhalten geblieben sind. 18 von diesen Loks wurden vom Abbruchhändler gekauft. Im Bild Lok 34059 in Sheffield Park, Bluebell Railway, am Tag nach ihrer Wiederinbetriebnahme. 16.Juni 2024
"West Country" Pacifics der (einstigen) Southern Railway (viele Loks tragen Namen von Ortschaften in West-England, andere erinnern an Personen oder Verbände, die an der Verteidigung Grossbritanniens im 2.Weltkrieg beteiligt waren): Radfolge 4-6-2. 110 Loks 1945-1951 erbaut für schwere Züge in Süd- und Südwest-England auch auf Strecken mit leichtem Oberbau. Die Loks waren äusserlich "geglättet" (im Englischen "air-smoothed", also nicht direkt "stromlinienförmig"). 60 der 110 Loks wurden 1957-1961 modernisiert und verloren dabei ihre "Schale". Zwischen 1963 und 1967 wurden sie ausgemustert, wobei 10 umgebaute und 10 nicht umgebaute Loks erhalten geblieben sind. 18 von diesen Loks wurden vom Abbruchhändler gekauft. Im Bild Lok 34059 in Sheffield Park, Bluebell Railway, am Tag nach ihrer Wiederinbetriebnahme. 16.Juni 2024
Peter Ackermann

 West Country  Pacifics der (einstigen) Southern Railway: Bei der Bluebell Railway stand die  geglättete  (nicht modernisierte) Lok 34023 (Originalnummer 2C1 123) in Aufarbeitung. (Wegen Abschrankung konnte die störende Lok am rechten Bildrand nicht eliminiert werden). 16.Juni 2024
"West Country" Pacifics der (einstigen) Southern Railway: Bei der Bluebell Railway stand die "geglättete" (nicht modernisierte) Lok 34023 (Originalnummer 2C1 123) in Aufarbeitung. (Wegen Abschrankung konnte die störende Lok am rechten Bildrand nicht eliminiert werden). 16.Juni 2024
Peter Ackermann

 West Country  Pacifics der (einstigen) Southern Railway: In England geht man vor Dampflokomotiven in die Knie (wohl um sie anzubeten). Lok 34059 durchfährt die Station Sheffield Park (diese heisst so, weil sie 1882 für einen Lord Sheffield erbaut wurde, der sein Gut in der Nähe hatte.) Das Rot-Weiss des Wagens entspricht der Standard-Farbgebung vieler englischer Züge in den 50er-Jahren. 16.Juni 2024
"West Country" Pacifics der (einstigen) Southern Railway: In England geht man vor Dampflokomotiven in die Knie (wohl um sie anzubeten). Lok 34059 durchfährt die Station Sheffield Park (diese heisst so, weil sie 1882 für einen Lord Sheffield erbaut wurde, der sein Gut in der Nähe hatte.) Das Rot-Weiss des Wagens entspricht der Standard-Farbgebung vieler englischer Züge in den 50er-Jahren. 16.Juni 2024
Peter Ackermann

 West Country  Pacifics der (einstigen) Southern Railway: Die Hauptstrecke von London Waterloo in den Südwesten nach Southampton, Bournemouth und Weymouth blieb so lange beim Dampfbetrieb bis zur Vollendung ihrer Elektrifikation im Juli 1967. Im Bild wartet Lok 34097  Holsworthy  in Waterloo Station auf Abfahrt Richtung Südwesten. 30.Juli 1964
"West Country" Pacifics der (einstigen) Southern Railway: Die Hauptstrecke von London Waterloo in den Südwesten nach Southampton, Bournemouth und Weymouth blieb so lange beim Dampfbetrieb bis zur Vollendung ihrer Elektrifikation im Juli 1967. Im Bild wartet Lok 34097 "Holsworthy" in Waterloo Station auf Abfahrt Richtung Südwesten. 30.Juli 1964
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.