bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ehemaliges Streckenende der 1896 erbauten Strecke der Station Sea Lions Rocks, in Betrieb bis 1962.

(ID 1256626)



Ehemaliges Streckenende der 1896 erbauten Strecke der Station Sea Lions Rocks, in Betrieb bis 1962. Die derzeitige Bahn wurde am 23.05.1986 wieder offiziel eröffnet, wie damals für touristische Zwecke, nur den Zoo am Sea Lions Rock gibt es schon seit Beginn des 2. Weltkrieges nicht mehr. (28.04.2018)

Ehemaliges Streckenende der 1896 erbauten Strecke der Station Sea Lions Rocks, in Betrieb bis 1962. Die derzeitige Bahn wurde am 23.05.1986 wieder offiziel eröffnet, wie damals für touristische Zwecke, nur den Zoo am Sea Lions Rock gibt es schon seit Beginn des 2. Weltkrieges nicht mehr. (28.04.2018)

Rüdiger Ulrich 26.06.2021, 95 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Zugang zur Station Lhen Coan der GGR am 28.04.2018. Diese Station ist Ausgangspunkt der Groudle Glen Railway, einer touristischen Bahn mit 2-Fuß Spurweite (610mm). Errichtet wurde die nur 900m lange Bahn zur Verbindung des Groudle Glen mit dem Zoo am Sea Lion Rock an der Steilküste. Eröffnung war 1896 und die Einstellung erfolgte 1962, nachdem schon in den beiden Weltkriegen der Betrieb ruhte. Ab 1982 erfolgte der Wiederaufbau und am 23.05.1986 konnte diese Strecke offiziell eröffnet werden.
Der Zugang zur Station Lhen Coan der GGR am 28.04.2018. Diese Station ist Ausgangspunkt der Groudle Glen Railway, einer touristischen Bahn mit 2-Fuß Spurweite (610mm). Errichtet wurde die nur 900m lange Bahn zur Verbindung des Groudle Glen mit dem Zoo am Sea Lion Rock an der Steilküste. Eröffnung war 1896 und die Einstellung erfolgte 1962, nachdem schon in den beiden Weltkriegen der Betrieb ruhte. Ab 1982 erfolgte der Wiederaufbau und am 23.05.1986 konnte diese Strecke offiziell eröffnet werden.
Rüdiger Ulrich

Wir haben die Station Lhen Coan der GGR erreicht, dort wartet bereits unser Zug. Zuvor durften wir aber noch die Anlagen dieser Station, einschließlich Lokschuppen und Fahrzeughalle, besichtigen. (28.04.2018)
Wir haben die Station Lhen Coan der GGR erreicht, dort wartet bereits unser Zug. Zuvor durften wir aber noch die Anlagen dieser Station, einschließlich Lokschuppen und Fahrzeughalle, besichtigen. (28.04.2018)
Rüdiger Ulrich

Großbritannien / Isle of Man / Groudle Glen Railway

145  2 1200x800 Px, 06.07.2021

Mit der Diesellok MALTBY wird unser Zug fahren, da die geplante Dampflok ANNIE nicht einsatzbereit war. Hier wartet sie in der Station Lhen Coan auf die Zeit zur Abfahrt am 28.04.2018
Mit der Diesellok MALTBY wird unser Zug fahren, da die geplante Dampflok ANNIE nicht einsatzbereit war. Hier wartet sie in der Station Lhen Coan auf die Zeit zur Abfahrt am 28.04.2018
Rüdiger Ulrich

Die ursprünglich für unseren Zug vorgesehen Lok ANNIE steht vor dem Lokschuppen in der Station Lhen Coan, am 28.04.2018. Leider war sie nicht einsatzbereit. Sie wurde 1998, unter der Fabr.-Nr. 1922 von W.G.Bagnall Engineers in Stafford, Engl. gebaut und ist eine Nachbau einer Lok aus dem Jahr 1911.
Die ursprünglich für unseren Zug vorgesehen Lok ANNIE steht vor dem Lokschuppen in der Station Lhen Coan, am 28.04.2018. Leider war sie nicht einsatzbereit. Sie wurde 1998, unter der Fabr.-Nr. 1922 von W.G.Bagnall Engineers in Stafford, Engl. gebaut und ist eine Nachbau einer Lok aus dem Jahr 1911.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.