bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Lok "Fenchurch" (BR 32636) bereit zur Abfahrt in Sheffield Park.

(ID 1375508)



Die Lok  Fenchurch  (BR 32636) bereit zur Abfahrt in Sheffield Park. Sie führt zwei schön restaurierte Vorortsbahn-Wagen aus der Zeit um 1900 der Metropolitan Railway (später Teil der London Transport) mit sich, sowie einen Panoramawagen, der früher auf der Strecke Llandudno - Blaenau Ffestiniog in Nordwales fuhr. 16.Juni 2024

Die Lok "Fenchurch" (BR 32636) bereit zur Abfahrt in Sheffield Park. Sie führt zwei schön restaurierte Vorortsbahn-Wagen aus der Zeit um 1900 der Metropolitan Railway (später Teil der London Transport) mit sich, sowie einen Panoramawagen, der früher auf der Strecke Llandudno - Blaenau Ffestiniog in Nordwales fuhr. 16.Juni 2024

Peter Ackermann 12.07.2024, 57 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Britische Personenwagen: In Kontinental-Europa hatten viele Bahnen Wagen in Varianten von Dunkelgrün, und aus diesem Dunkelgrün wurde bald ein trübes Aschgrau. Die britischen Bahnen hingegen waren farbenfroher, bald nach der Verstaatlichung der 4 grossen britischen Bahngesellschaften 1948 wurde die Farbe rot/weiss eingeführt. Im Bild die Wagen S35207 (1958) mit Dienstabteil, links davon S34556 (1955), auch mit Dienstabteil. Das Dienstabteil diente neben dem Gepäck-, Post- und Warentransport auch dem Personal und besass eine Handbremse. Bild auf der Bluebell Railway, Sheffield Park, 16.Juni 2024
Britische Personenwagen: In Kontinental-Europa hatten viele Bahnen Wagen in Varianten von Dunkelgrün, und aus diesem Dunkelgrün wurde bald ein trübes Aschgrau. Die britischen Bahnen hingegen waren farbenfroher, bald nach der Verstaatlichung der 4 grossen britischen Bahngesellschaften 1948 wurde die Farbe rot/weiss eingeführt. Im Bild die Wagen S35207 (1958) mit Dienstabteil, links davon S34556 (1955), auch mit Dienstabteil. Das Dienstabteil diente neben dem Gepäck-, Post- und Warentransport auch dem Personal und besass eine Handbremse. Bild auf der Bluebell Railway, Sheffield Park, 16.Juni 2024
Peter Ackermann

Britische Personenwagen: Die Wagen der damaligen Southern Region (Region Süd) erheilten ab 1956 zunehmend die grüne Farbe, die vor der Verstaatlichung für die Southern Railway typisch war. So wurde der für die Museumsbahn Bluebell Railway aufgearbeitete Buffet-Wagen 1818 (gebaut 1960) als Wagen der Southern Region (S1818) grün lackiert. Sheffield Park, 16.Juni 2024
Britische Personenwagen: Die Wagen der damaligen Southern Region (Region Süd) erheilten ab 1956 zunehmend die grüne Farbe, die vor der Verstaatlichung für die Southern Railway typisch war. So wurde der für die Museumsbahn Bluebell Railway aufgearbeitete Buffet-Wagen 1818 (gebaut 1960) als Wagen der Southern Region (S1818) grün lackiert. Sheffield Park, 16.Juni 2024
Peter Ackermann

Ein Wagen typisch britischer Bauart, mit abgerundeten Seitenwänden und für stufenloses Einsteigen. Die Züge der einstigen Southern Region waren grundsätzlich immer grün, im Gegensatz zu den meisten anderen Regionen, die einen tief-roten Anstrich hatten. Der Wagen hier, S21246 mit erster und zweiter Klasse und Gepäckabteil, gebaut 1962, ist wohl erst 2017 grün geworden; es gibt alte Bilder von ihm, wo er den damaligen Standardanstrich blau/weiss trägt. Seit 2011 fährt S21246 auf der Bluebell Railway, die ihn für ein Angebot von Erstklassabteilen übernahm. 16.Juni 2024
Ein Wagen typisch britischer Bauart, mit abgerundeten Seitenwänden und für stufenloses Einsteigen. Die Züge der einstigen Southern Region waren grundsätzlich immer grün, im Gegensatz zu den meisten anderen Regionen, die einen tief-roten Anstrich hatten. Der Wagen hier, S21246 mit erster und zweiter Klasse und Gepäckabteil, gebaut 1962, ist wohl erst 2017 grün geworden; es gibt alte Bilder von ihm, wo er den damaligen Standardanstrich blau/weiss trägt. Seit 2011 fährt S21246 auf der Bluebell Railway, die ihn für ein Angebot von Erstklassabteilen übernahm. 16.Juni 2024
Peter Ackermann

Bluebell Railway, eine alte Zugskomposition mit Lok 72 (Britisch Railways 32636 von 1872) fährt in Horsted Keynes ein. Sie zieht drei historische Wagen: 387 und 394 der Metropolitan Railway. Wagen 387 stammt von 1898 und hat 5 Abteile und einen Gepäckraum, 394 stammt von 1900 und hat 7 Abteile. Die Metropolitan Railway ist die älteste U-Bahn der Welt für Personentransport und existierte 1863-1933, bevor sie in den Londoner Verkehrsbetrieben aufging. Die Wagen standen bis 1961 dort im Einsatz. 1940 wurden sie für den Dampfbetrieb auf aussenliegenden Strecken hergerichtet, wobei 394 zum Steuerwagen wurde. Beide Metropolitan Wagen kamen schon 1961 zur Bluebell Railway. Ein interessantes Detail ist die im Metropolitan Wagen 387 angebrachte Tafel mit Instruktionen, wie man sich im Falle eines Luftangriffs zu verhalten hat. Zuhinterst läuft der Aussichtswagen 1503 der einstigen London & North-Western Railway, der 1913 für die Bergstrecke Llandudno-Blaenau Ffestiniog in Nord-Wales gebaut wurde und dort bis 1958 im Einsatz blieb. Er gelangte 1963 zur Bluebell Railway. Aufnahme 16.Juni 2024
Bluebell Railway, eine alte Zugskomposition mit Lok 72 (Britisch Railways 32636 von 1872) fährt in Horsted Keynes ein. Sie zieht drei historische Wagen: 387 und 394 der Metropolitan Railway. Wagen 387 stammt von 1898 und hat 5 Abteile und einen Gepäckraum, 394 stammt von 1900 und hat 7 Abteile. Die Metropolitan Railway ist die älteste U-Bahn der Welt für Personentransport und existierte 1863-1933, bevor sie in den Londoner Verkehrsbetrieben aufging. Die Wagen standen bis 1961 dort im Einsatz. 1940 wurden sie für den Dampfbetrieb auf aussenliegenden Strecken hergerichtet, wobei 394 zum Steuerwagen wurde. Beide Metropolitan Wagen kamen schon 1961 zur Bluebell Railway. Ein interessantes Detail ist die im Metropolitan Wagen 387 angebrachte Tafel mit Instruktionen, wie man sich im Falle eines Luftangriffs zu verhalten hat. Zuhinterst läuft der Aussichtswagen 1503 der einstigen London & North-Western Railway, der 1913 für die Bergstrecke Llandudno-Blaenau Ffestiniog in Nord-Wales gebaut wurde und dort bis 1958 im Einsatz blieb. Er gelangte 1963 zur Bluebell Railway. Aufnahme 16.Juni 2024
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.