bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Diese Bahn hat die extrem kleine Spurweite von 381 mm, ist 11, 3 km lang und führt weit ins Bergtal hinauf, wo einst Eisenerz und

(ID 1374224)



Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Diese Bahn hat die extrem kleine Spurweite von 381 mm, ist 11, 3 km lang und führt weit ins Bergtal hinauf, wo einst Eisenerz und Granit abgebaut wurde. Bereits 1875 entstand hier eine Bahn mit 914 mm Spurweite, die 1913 stillgelegt wurde. 1915 übernahm der für seine Modell- und Miniatureisenbahnen berühmte W.J.Bassett-Lowke die Linie und spurte sie auf 381 mm (15 inch) um. Mit einer Reihe von Bassett-Lowke Loks wurden nun Güter-, Post- und Personenzüge geführt, sowie Granitblöcke von den dortigen Bergwerken transportiert. 1953 gaben die Granit-Bergwerke auf, und 1960 stand die Bahn zum Verkauf. Hier übernahm jetzt die Ravenglass & Eskdale Preservation Society (Museumseisenbahn-Gesellschaft). Im Bild steht eine Zugskomposition weit hinten im Tal in Dalegarth; der Zug setzt sich aus ganz verschiedenen Wagen zusammen, geschlossenen, offenen, solchen ohne Dach, und zuhinterst einem der 3 neuen Erstklasswagen (bei den Ffestiniog-Bahnen gebaut). 13. Juni 2024

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Diese Bahn hat die extrem kleine Spurweite von 381 mm, ist 11, 3 km lang und führt weit ins Bergtal hinauf, wo einst Eisenerz und Granit abgebaut wurde. Bereits 1875 entstand hier eine Bahn mit 914 mm Spurweite, die 1913 stillgelegt wurde. 1915 übernahm der für seine Modell- und Miniatureisenbahnen berühmte W.J.Bassett-Lowke die Linie und spurte sie auf 381 mm (15 inch) um. Mit einer Reihe von Bassett-Lowke Loks wurden nun Güter-, Post- und Personenzüge geführt, sowie Granitblöcke von den dortigen Bergwerken transportiert. 1953 gaben die Granit-Bergwerke auf, und 1960 stand die Bahn zum Verkauf. Hier übernahm jetzt die Ravenglass & Eskdale Preservation Society (Museumseisenbahn-Gesellschaft). Im Bild steht eine Zugskomposition weit hinten im Tal in Dalegarth; der Zug setzt sich aus ganz verschiedenen Wagen zusammen, geschlossenen, offenen, solchen ohne Dach, und zuhinterst einem der 3 neuen Erstklasswagen (bei den Ffestiniog-Bahnen gebaut). 13. Juni 2024

Peter Ackermann 29.06.2024, 59 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok  River Mite  (Radfolge 2-8-2) wurde 1966 gebaut und kam 1967 in Dienst. Hier ist sie in Ravenglass zu sehen, 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok "River Mite" (Radfolge 2-8-2) wurde 1966 gebaut und kam 1967 in Dienst. Hier ist sie in Ravenglass zu sehen, 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: An den Endstationen werden die Lok mit der Kraft des menschlichen Hintern auf der Drehscheibe abgedreht. Hier hat  River Mite  ihre zwei Hin- und Rückfahrten nach Dalegarth (11, 3  km von Ravenglass) beendet und wird nach dem Abdrehen in die Abstellanlage fahren. 13. Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: An den Endstationen werden die Lok mit der Kraft des menschlichen Hintern auf der Drehscheibe abgedreht. Hier hat "River Mite" ihre zwei Hin- und Rückfahrten nach Dalegarth (11, 3 km von Ravenglass) beendet und wird nach dem Abdrehen in die Abstellanlage fahren. 13. Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok  Northern Rock  (Radfolge 2-6-2) wurde ab 1973 in Ravenglass selber gebaut und kam 1976 in Dienst. Hier ist sie gerade mit einem Zug aus Ravenglass angekommen. Dalegarth, 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok "Northern Rock" (Radfolge 2-6-2) wurde ab 1973 in Ravenglass selber gebaut und kam 1976 in Dienst. Hier ist sie gerade mit einem Zug aus Ravenglass angekommen. Dalegarth, 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok  Northern Rock  über dem kleinen Fluss in Dalegarth. 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok "Northern Rock" über dem kleinen Fluss in Dalegarth. 13.Juni 2024
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.