bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leicester Square Station (Gelegen an der Northern Line und der Piccadilly Line), 16.3.010.

(ID 388966)



Leicester Square Station (Gelegen an der Northern Line und der Piccadilly Line), 16.3.010. Zu sehen ein  Tube -Zug der Northern Line, der - wie wohl die meisten  Tube's  ganztägig in London - brechend voll ist. Da kann manche Bahnstrecke in Deutschland wohl nur davon träumen...

Leicester Square Station (Gelegen an der Northern Line und der Piccadilly Line), 16.3.010. Zu sehen ein "Tube"-Zug der Northern Line, der - wie wohl die meisten "Tube's" ganztägig in London - brechend voll ist. Da kann manche Bahnstrecke in Deutschland wohl nur davon träumen...

Kevin Friedel 24.03.2010, 1244 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 09.04.2010 17:09

Hi Kevin,
also wenn ich diese Tube so sehe, ist die ja gar nicht mal so voll. Ich kenn das von 'ner Studienfahrt vor ein paar Jahren so, dass man sich für einen allerletzten irgendwie erreichbaren Stehplatz schon in diese nach oben hin geschwungenen Türen hineinquetschen musste. Dabei durfte man beim Schließvorgang natürlich nicht mit dem Kopf nach oben aus dem Türbogen hinausragen! Einmal hat auch so ein Stationsaufseher (oder sowas in der Art) durch den Lautsprecher irgendwas rumgeschrien. Also wirklich total chaotisch!
Deine Bilder aus London gefallen mir übrigens alle sehr gut! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Friedel 09.04.2010 19:18

Hi Kevin,
das war zur frühen Nachmittagszeit! Während die deutschen RegionalBahnen zu dieser Zeit meistens maximal halb leer draußen rumkurven (auch die S-Bahn in Berlin), war hier zumindest jeder Sitzplatz besetzt! Zu den Stoßzeiten ist es, wie wenns was umsonst da gibt! Wie du schon sagtest, dicht an dicht bis in die Türen. Am schlimmsten ist es, wenn man nicht weiß, dass die Fenster der Türen zwischen den Wagen zu öffnen sind, weil es da ja so stickig drin ist. So kam es, dass ich mir komplette Lebensgeschichten anhören durfte oder Schulter an Schulter mit wildfremnden Menschen gefühlt stundenlang verbringen durfte. Nach meiner ersten Tube-Fahrt war ich - und ich dachte nie, dass ich das jemals sagen würde - froh, aus diesem Zug raus zu sein... Ich könnte noch Seiten voll von solchen kleinen "Episoden" aus immerhin lediglich drei Tagen schrieben ;) Danke dir fürs Lob, freut mich, wenn dir meine Serie gefällt!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 09.04.2010 21:30

Hallo ihr beiden Kevins,
seit in einer englischen Zeitung nach einem Unfall eine Abbildung einer zusammen genagelten Holzschiene der "Underground" zu sehen war, sind die Briten Gesundheitbewusster geworden und gehen nun vermehrt zu Fuss durch die Hauptstadt, so dass die "Tube" nicht mehr ganz so überfüllt ist.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 09.04.2010 21:52

Na, da wird man doch jetzt nicht etwa in den Tubes mal eine reelle Chance auf einen Sitzplatz haben? Dafür sind dann aber auf den Fußwegen umso mehr Menschen unterwegs. ;-) Ich fand dieses Gedrängel eigentlich meistens ganz witzig - passt halt irgendwie zu London. Noch dazu waren wir meistens als Englisch-LK komplett gemeinsam unterwegs - da durfte man sich auch nicht verlieren in den Menschenmengen! Ich erinner mich da immer noch gern dran zurück... :-)

MfG

Kevin Friedel 10.04.2010 16:26

Hallo Stefan und Kevin,
ich kann euch beide beruhigen: Sowohl die Tube, als auch Fußsteige, Straßen & Co. sind gut ge-/überfüllt;)! Wie gesagt, in den Stoßzeiten sind die Züge proppenvoll, während gleichzeitig die entsprechenden Gegenzüge kurioserweise (im Stadtrandbereich) relativ leer sind. Wenn man jedoch vormittags rein fährt (Bilder kommen in den nächsten Tagen), hat man gute Chancen auf einen Sitzplatz, ich habs sogar mal zur Rushhour so zwischen 17:00 und 18:00 geschafft;)!
@Stefan: Wo du schon Unfall geschrieben hast: Eben zur Rushhour kam auch die Durchsage einer "Person on the track", sodass wir eingepfercht zwischen lauter unbekannten Briten irgendwo im Londoner Untergrund ausharren mussten! Und keine 7 Tage, nachdem ich wieder daheim war, hab ich gelesen, dass an der Victoria Station auch jemand überfahren worden sein soll... Unfälle scheinen da anscheinend leider gar nicht so selten zu sein...
Trotzdem natürlich danke für die Kommentare!
mfg Kevin

RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn  2024 Tube Stock  (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock" (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
Matthias Kümmel

RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn   2024 Tube Stock (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock"(UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
Matthias Kümmel

Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.