bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2024.09.17, unidentified R-Train, University Station.

(ID 1386973)



2024.09.17, unidentified R-Train, University Station. MTR's platform door installation put the University Station on low priority, not because there was no risk in this curvy station, but simply because they are not very sure how it should be installed and decide to focus on completing all other stations first. Nevertheless soon this sight of train will be in history for safety of passenger protected by platform screen door.
///
2024.09.17, nicht identifizierter R-Zug, Universitätsbahnhof. Die MTR hat die Installation der Bahnsteigtüren an der Universitätsstation auf eine niedrige Priorität gesetzt, nicht weil es an dieser kurvenreichen Station kein Risiko gäbe, sondern weil man sich nicht ganz sicher ist, wie die Tür installiert werden soll, und beschlossen hat, sich zuerst auf die Fertigstellung aller anderen Stationen zu konzentrieren. Nichtsdestotrotz wird dieser Anblick bald in die Geschichte eingehen, denn die Sicherheit der Fahrgäste wird durch die Bahnsteigtür gewährleistet.

2024.09.17, unidentified R-Train, University Station. MTR's platform door installation put the University Station on low priority, not because there was no risk in this curvy station, but simply because they are not very sure how it should be installed and decide to focus on completing all other stations first. Nevertheless soon this sight of train will be in history for safety of passenger protected by platform screen door.
///
2024.09.17, nicht identifizierter R-Zug, Universitätsbahnhof. Die MTR hat die Installation der Bahnsteigtüren an der Universitätsstation auf eine niedrige Priorität gesetzt, nicht weil es an dieser kurvenreichen Station kein Risiko gäbe, sondern weil man sich nicht ganz sicher ist, wie die Tür installiert werden soll, und beschlossen hat, sich zuerst auf die Fertigstellung aller anderen Stationen zu konzentrieren. Nichtsdestotrotz wird dieser Anblick bald in die Geschichte eingehen, denn die Sicherheit der Fahrgäste wird durch die Bahnsteigtür gewährleistet.

KCRC Railway 09.11.2024, 17 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:09:17 18:42:39, Belichtungsdauer: 1000000/50039806, Blende: 18000/10000, ISO169, Brennweite: 5590/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
2024.08.03, R-Train departed from Tai Po Market station and runs toward Tai Wo, on rooftop of Tai Po Market Wet Market. This spot was easily accessible, right at north of Tai Po Market station.
///
2024.08.03, R-Zug fährt von der Station Tai Po Market in Richtung Tai Wo, auf dem Dach des Tai Po Market Wet Market. Dieser Ort war leicht zugänglich, direkt nördlich des Bahnhofs Tai Po Market.
2024.08.03, R-Train departed from Tai Po Market station and runs toward Tai Wo, on rooftop of Tai Po Market Wet Market. This spot was easily accessible, right at north of Tai Po Market station. /// 2024.08.03, R-Zug fährt von der Station Tai Po Market in Richtung Tai Wo, auf dem Dach des Tai Po Market Wet Market. Dieser Ort war leicht zugänglich, direkt nördlich des Bahnhofs Tai Po Market.
KCRC Railway

2024.09.26, balloon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival  Chill Fun Trainival  at Central Harbourfront Event Space. To celebrate the  Metro  company (not the  Railway  one, the KCR)'s 45th birthday, MTR held a 5-day event in September 2024 at Central Harbour with some display of engineering trucks, some typical game booth, a Driving Simulator which I didn't join as there was at least 500 people waiting and it seems it was just pressing ATO button (realistic experience indeed as in real life). Along with an electric double decker bus, this balloon was probably the most interesting thing in the field.
///
2024.09.26, Ballon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival „Chill Fun Trainival“ im Central Harbourfront Event Space. Zur Feier des 45. Geburtstags der „Metro“-Gesellschaft (nicht der „Eisenbahn“, der KCR) veranstaltete die MTR im September 2024 ein fünftägiges Event im Central Harbour mit einigen ausgestellten Technikfahrzeugen, einigen typischen Spielständen und einem Fahrsimulator, an dem ich nicht teilnahm, da mindestens 500 Leute warteten und anscheinend nur den ATO-Knopf drückten (eine realistische Erfahrung wie im richtigen Leben). Zusammen mit einem elektrischen Doppeldeckerbus war dieser Ballon wahrscheinlich das Interessanteste auf dem Gelände.
2024.09.26, balloon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival "Chill Fun Trainival" at Central Harbourfront Event Space. To celebrate the "Metro" company (not the "Railway" one, the KCR)'s 45th birthday, MTR held a 5-day event in September 2024 at Central Harbour with some display of engineering trucks, some typical game booth, a Driving Simulator which I didn't join as there was at least 500 people waiting and it seems it was just pressing ATO button (realistic experience indeed as in real life). Along with an electric double decker bus, this balloon was probably the most interesting thing in the field. /// 2024.09.26, Ballon R-Train, MTR 45th Anniversary Carnival „Chill Fun Trainival“ im Central Harbourfront Event Space. Zur Feier des 45. Geburtstags der „Metro“-Gesellschaft (nicht der „Eisenbahn“, der KCR) veranstaltete die MTR im September 2024 ein fünftägiges Event im Central Harbour mit einigen ausgestellten Technikfahrzeugen, einigen typischen Spielständen und einem Fahrsimulator, an dem ich nicht teilnahm, da mindestens 500 Leute warteten und anscheinend nur den ATO-Knopf drückten (eine realistische Erfahrung wie im richtigen Leben). Zusammen mit einem elektrischen Doppeldeckerbus war dieser Ballon wahrscheinlich das Interessanteste auf dem Gelände.
KCRC Railway

2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong.
///
2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong. /// 2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
KCRC Railway





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.