bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick von den Abstellgiesen in Richtung der Werkstatt.

(ID 1394430)



Blick von den Abstellgiesen in Richtung der Werkstatt. Hier konnten kleinere Reperaturen an Wagen und Loks ausgeführt werden. Ebenso gab es hier eine Hebebühne um Fahrzeuge aufzubocken.
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. 

Shannonbridge 07.01.2025

Blick von den Abstellgiesen in Richtung der Werkstatt. Hier konnten kleinere Reperaturen an Wagen und Loks ausgeführt werden. Ebenso gab es hier eine Hebebühne um Fahrzeuge aufzubocken.
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an.

Shannonbridge 07.01.2025

Dennis Fiedler 22.01.2025, 37 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2025:01:07 14:10:48, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 52/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Abstellgleise waren wie alle anderen Gleise nur dürftig fest verlegt und so war auch hier die Gleisgeometrie sehr bescheiden. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an.

Shannonbridge 07.01.2025
Die Abstellgleise waren wie alle anderen Gleise nur dürftig fest verlegt und so war auch hier die Gleisgeometrie sehr bescheiden. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Einst ging es 2 gleisig Richtung Blackwater Bog. Dieser Streckenteil st bis heute noch fest verlegt. Die 2 gleisigkeit als auch die feste Verlegeweise sind für Torfbahnen eher unüblich. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Einst ging es 2 gleisig Richtung Blackwater Bog. Dieser Streckenteil st bis heute noch fest verlegt. Die 2 gleisigkeit als auch die feste Verlegeweise sind für Torfbahnen eher unüblich. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man eine kleine Verladestation von der Straße auf die Schiene. Was hier verladen wurde ist mir unbekannt. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man eine kleine Verladestation von der Straße auf die Schiene. Was hier verladen wurde ist mir unbekannt. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man die Abstellungsgleise nahe des Kraftwerks. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man die Abstellungsgleise nahe des Kraftwerks. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.