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Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem am 07.05.2007.

(ID 243326)



Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem am 07.05.2007. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt teilweise im Betrieb, die Züge endeten am Flughafen Ben Gurion. Inzwischen sind hier beide Gleise befahren und die Strecke endet jetzt in Modi'In, in einem Tunnelbahnhof. (Israel 07.05.2007)

Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem am 07.05.2007. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt teilweise im Betrieb, die Züge endeten am Flughafen Ben Gurion. Inzwischen sind hier beide Gleise befahren und die Strecke endet jetzt in Modi'In, in einem Tunnelbahnhof. (Israel 07.05.2007)

Jens Worel 02.12.2008, 2076 Aufrufe, 0 Kommentare

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.... dann im weiten Bogen, parallel zum Ayalon Kanal, weiter Richtung Flughafen Ben Gurion zu verlaufen. Im Hintergrund ist das Flughafengelände zu erahnen, über das Brückengeländer gepeilt kann man einen abgestellten Flieger erkennen (Ben Gurion Airport, 07.05.2007)
.... dann im weiten Bogen, parallel zum Ayalon Kanal, weiter Richtung Flughafen Ben Gurion zu verlaufen. Im Hintergrund ist das Flughafengelände zu erahnen, über das Brückengeländer gepeilt kann man einen abgestellten Flieger erkennen (Ben Gurion Airport, 07.05.2007)
Jens Worel

Hier kommt die Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem wieder aus dem Tunnel ans Tageslicht, Blick geht hier in Richtung Tel Aviv um ....... (Israel, 07.05.2007)
Hier kommt die Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem wieder aus dem Tunnel ans Tageslicht, Blick geht hier in Richtung Tel Aviv um ....... (Israel, 07.05.2007)
Jens Worel

Hier am Ende der einmal 1.204 m langen Bridge No. 6 wird die Schnellfahrstrecke in den Judäischen Bergen verschwinden und bis Jerusalem nur noch für wenige 100 m ans Tageslicht zurück kommen, um zwei kleinere Täler mit Doppelbrücken zu überqueren. Enden wird die Strecke dann im neuen Bahnhof Jerusalem Merkaz, 80 m unter der Stadt. (Israel 13.02.2007)
Hier am Ende der einmal 1.204 m langen Bridge No. 6 wird die Schnellfahrstrecke in den Judäischen Bergen verschwinden und bis Jerusalem nur noch für wenige 100 m ans Tageslicht zurück kommen, um zwei kleinere Täler mit Doppelbrücken zu überqueren. Enden wird die Strecke dann im neuen Bahnhof Jerusalem Merkaz, 80 m unter der Stadt. (Israel 13.02.2007)
Jens Worel

Deutlich ist der Abstand der beiden Brücken des Bauwerks Bridge no. 6 zu sehen. Doppelbrücken sind ja bei uns bei modernen Bahnbrücken nicht mehr üblich, warum in Israel diese Bauweise gewählt wurde, haben wir nicht heraus bekommen. Wie in dieser Kategorie schon zu sehen ist, sind ja nicht alle Brücken auf dieser Strecke als Doppelbrücken gebaut worden, also scheint es kein Sicherheitsaspekt zu sein. (Israel, 08.05.2007)
Deutlich ist der Abstand der beiden Brücken des Bauwerks Bridge no. 6 zu sehen. Doppelbrücken sind ja bei uns bei modernen Bahnbrücken nicht mehr üblich, warum in Israel diese Bauweise gewählt wurde, haben wir nicht heraus bekommen. Wie in dieser Kategorie schon zu sehen ist, sind ja nicht alle Brücken auf dieser Strecke als Doppelbrücken gebaut worden, also scheint es kein Sicherheitsaspekt zu sein. (Israel, 08.05.2007)
Jens Worel





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