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E645 021 und E405 020 im Bhf Tarvisio Boscoverde am 23-8-2006

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E645 021 und E405 020 im Bhf Tarvisio Boscoverde am 23-8-2006

E645 021 und E405 020 im Bhf Tarvisio Boscoverde am 23-8-2006

Arnold Schepers 06.09.2006, 2172 Aufrufe, 1 Kommentar

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Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 08:14

Tolles Bild, alte und neue FS Lokomotiven und dahinter die futuristische Architektur des Bahnhofgebäudes.
mfg
Stefan

FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

Am 7. März 2005 unternahm ich einen Ausflug von München nach Bolzano/Bozen, auf der Suche nach klassischen Elok der FS.
Lok E645 078 in der damals aktuellen XMPR-Farbgebung konnte ich auf Chip bannen.
Am 7. März 2005 unternahm ich einen Ausflug von München nach Bolzano/Bozen, auf der Suche nach klassischen Elok der FS. Lok E645 078 in der damals aktuellen XMPR-Farbgebung konnte ich auf Chip bannen.
Gerold Hörnig





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