bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

15 nov 1992, two prestigious and fast italian train : ETR 236 and ALe 601 at Roma Termini station.

(ID 1199448)



15 nov 1992, two prestigious and fast italian train : ETR 236 and ALe 601 at Roma Termini station.

15 nov 1992, two prestigious and fast italian train : ETR 236 and ALe 601 at Roma Termini station.

claudio zampetti 26.03.2020, 187 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
FS Oldtimer ETR 236 (200er Serie)Bj.1940 anlässlich einer Ausstellung in Luino.Hinter dem Zug dampft die FNM Lok 200.05
FS Oldtimer ETR 236 (200er Serie)Bj.1940 anlässlich einer Ausstellung in Luino.Hinter dem Zug dampft die FNM Lok 200.05
Peter Walter

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 236

1382 750x527 Px, 18.08.2004

Es wird geflügelt - Die Fernverkehrstreibwagen Ale 601 mit ihren Beiwagen waren im schnellen Fernverkehr (Vmax 200 km/h) meist ab Roma für zwei Destinationen vorgesehen die Unterwegs ein trennen der Komposition erforderlich macht, heute nennt man dies  flügeln . 
Die Ale 601 001 - 067 wurden zwischen 1960 und 1973 gebaut. Das Analogbild stammt aus Roma Termini. Die letzten Ale 601 waren bis 2006 im Regionalzugverkehr im Einsatz.

Analogbild vom Mai 1988
Es wird geflügelt - Die Fernverkehrstreibwagen Ale 601 mit ihren Beiwagen waren im schnellen Fernverkehr (Vmax 200 km/h) meist ab Roma für zwei Destinationen vorgesehen die Unterwegs ein trennen der Komposition erforderlich macht, heute nennt man dies "flügeln". Die Ale 601 001 - 067 wurden zwischen 1960 und 1973 gebaut. Das Analogbild stammt aus Roma Termini. Die letzten Ale 601 waren bis 2006 im Regionalzugverkehr im Einsatz. Analogbild vom Mai 1988
Stefan Wohlfahrt

Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.