Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Detailansicht einer mit Bauschaum verschlossenen Türen. Ulrich Slovig
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Ulrich Slovig
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons (537 6 882-9, 537 6 882-9, 537 6 837-3, 537 7 144-3, Rest mir unbekannt) der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Ulrich Slovig
Eaos(31835303166-5) ist einer von sechs Wagen mit Blechschrott beladenen Wagen, welche in Kürze ihre Reise nach Italien antreten werden; 090213 JohannJ
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.