Trenitalia zog vorübergehend ihre ETR 610 aus dem internationalen Verkehr zurück und verpasste ihnen die "Frecciargento" Farbgebung, die meiner Meinung nach den Zügen sehr gut steht. Einige Zeit später kehrten die Züge wieder auf die Simplon- und Gotthardachse zurück. Das Bild zeigt den FS Trenitalia ETR 610 004 als EC bei der Durchfahrt in Premosello-Chiovenda.
4. Dezember 2018 Stefan Wohlfahrt
Wohl vor dem Hintergrund, die "Frecciabianca", "Frecciargento" und "Frecciarossa" Produkte alle unter dem Sammelbegriff "Frecciarosoa" zusammenzufassen, werden nun die FS Treniatlia ETR 610 nicht wie von mir erhofft in der Frecciarossa-Farbgebung im Internationalen Verkehr eingesetzt, sondern in einer neuen eC-Lackierung, welche sich vom Schema her an jenes der SBB anschliesst, jedoch statt rot grün als Erkennungsfarbe aufweist.
Im Bild der FS Trenitalia ETR 610 004 als EC 40 von Milano nach Genève beim Halt in Lausanne.
16. Dezember 2024 Stefan Wohlfahrt
Vor ein paar Wochen, bei der Ankündigung von SBB und TI in Milano von neuen Direktverbindungen ab Zürich nach Livorno und Firenze wurde auch gleich ein grüner Pinocchio der Presse vorgestellt. Demnach unterzieht Treniatlia ihre ETR 610 einer Renovation, zu welcher auch ein Anstrich in den neuen eC Farben gehört.
Heute gelang es mir einen solchen ETR 610 zu fotografieren, auch wenn Ort und Licht nicht ideal waren. Der FS Trenitlia ETR 610 004 ist als EC 40 von Milano nach Genève unterwegs und zeigt sich beim Halt in Lausanne.
16. Dezember 2024 Stefan Wohlfahrt
Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung als EC 40 beim Halt in Lausanne. Interessanterweise fehlt dem Zug der in Italien obligatorische rote Warnbalken an der Front.
16. Dezember 2024 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.