bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opicina Tram,Wagen 407 innen.Triest 03.06.08

(ID 198929)



Opicina Tram,Wagen 407 innen.Triest 03.06.08

Opicina Tram,Wagen 407 innen.Triest 03.06.08

Peter Walter 11.06.2008, 1027 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb  vorübergehend“ eingestellt. Nach internet-Informationen ruhte der Verkehr bis 2024. Laut einer aktuellen Pressemeldung [“Kleine Zeitung“ vom 18.12.24] fanden im Dezember 2024 endlich Probefahrten für eine Betriebsaufnahme statt.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb "vorübergehend“ eingestellt. Nach internet-Informationen ruhte der Verkehr bis 2024. Laut einer aktuellen Pressemeldung [“Kleine Zeitung“ vom 18.12.24] fanden im Dezember 2024 endlich Probefahrten für eine Betriebsaufnahme statt.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.