bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (1): Bis zum 31.März 1987 bildete die Staatsbahn das Rückgrat des Netzes; entsprechend prangte auf deren Fahrzeugen diese wie ein Siegel wirkende Tafel

(ID 238276)



Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (1): Bis zum 31.März 1987 bildete die Staatsbahn das Rückgrat des Netzes; entsprechend prangte auf deren Fahrzeugen diese wie ein Siegel wirkende Tafel mit der Aufschrift  Japans Staatseigene Eisenbahn .Um 1980 betrug der Personalbestand ca.400'000, um 1986 ca.277'000 Personen, und danach übernahmen die JR (Japan Railways)-Gesellschaften noch 201'000 Personen.

Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (1): Bis zum 31.März 1987 bildete die Staatsbahn das Rückgrat des Netzes; entsprechend prangte auf deren Fahrzeugen diese wie ein Siegel wirkende Tafel mit der Aufschrift "Japans Staatseigene Eisenbahn".Um 1980 betrug der Personalbestand ca.400'000, um 1986 ca.277'000 Personen, und danach übernahmen die JR (Japan Railways)-Gesellschaften noch 201'000 Personen.

Peter Ackermann 07.11.2008, 606 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kyoto, Japan 06.08.2024: Tram der Keifuku Randen Tram Line in Kyoto nähe Haltestelle Randen-Saga
Kyoto, Japan 06.08.2024: Tram der Keifuku Randen Tram Line in Kyoto nähe Haltestelle Randen-Saga
Alexander Sax

Osaka New Tram Zug 21 kurz vor der Station Trade Center-mae in Richtung Suminoekoen, 01.05.2024.
<<keine passende Kategorie verfügbar>>
Osaka New Tram Zug 21 kurz vor der Station Trade Center-mae in Richtung Suminoekoen, 01.05.2024. <>
Eisen Bahn

Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (3): Im ganzen Land finden sich - meist elektrische - Privatbahnen, die vielfach recht armselig wirken. Ihre Fahrzeuge sind in der Regel gebraucht übernommene, alte Wagen. Hier steht ein Zug der Ichibata-Bahn (Serie 3000 (Nr.3006+3016)) an einer kleinen Station nahe am Japanischen Meer; die Fahrzeuge stammen vom Nankai-Konzern in Osaka (Baujahr 1958-64, 1996 von der Ichibata-Bahn übernommen). Ichibata-guchi, 21.September 2002.
Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (3): Im ganzen Land finden sich - meist elektrische - Privatbahnen, die vielfach recht armselig wirken. Ihre Fahrzeuge sind in der Regel gebraucht übernommene, alte Wagen. Hier steht ein Zug der Ichibata-Bahn (Serie 3000 (Nr.3006+3016)) an einer kleinen Station nahe am Japanischen Meer; die Fahrzeuge stammen vom Nankai-Konzern in Osaka (Baujahr 1958-64, 1996 von der Ichibata-Bahn übernommen). Ichibata-guchi, 21.September 2002.
Peter Ackermann

Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (4): Im April 1987 übernahmen 6 JR (Japan Railways-) Personenverkehrsgesellschaften das Erbe der alten Staatsbahn: nun trugen die Fahrzeuge gross das  JR -Signet (wie im Bild: Dieseltriebwagen KIHA 58 7203 in Nishi-Maizuru, 6.September 1994). Die 6 JR-Gesellschaften haben jetzt alle ihren eigenen Fahrzeugpark (1067mm-Spur Fahrzeuge sowie – gegebenenfalls - 1435mm-Spur Shinkansen-Fahrzeuge) und ihr eigenes Territorium. Die 6 JR-Gesellschaften sind - auf der Hauptinsel (Honshû) - JR OSTJAPAN (Osten und Nordosten, einschl. Ballungsraum Tokyo), JR TÔKAI ( Ostmeerstrasse , d.h.zentrale Pazifikküste, einschl.Ballungsraum Nagoya;auch JR CENTRAL genannt), JR WESTJAPAN (Westen einschl.Ballungsraum um Kobe,Osaka und Kyoto), ferner die 3 Inselbahnen:Im Westen JR KYÛSHÛ und JR SHIKOKU; im Norden JR HOKKAIDO.
Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (4): Im April 1987 übernahmen 6 JR (Japan Railways-) Personenverkehrsgesellschaften das Erbe der alten Staatsbahn: nun trugen die Fahrzeuge gross das "JR"-Signet (wie im Bild: Dieseltriebwagen KIHA 58 7203 in Nishi-Maizuru, 6.September 1994). Die 6 JR-Gesellschaften haben jetzt alle ihren eigenen Fahrzeugpark (1067mm-Spur Fahrzeuge sowie – gegebenenfalls - 1435mm-Spur Shinkansen-Fahrzeuge) und ihr eigenes Territorium. Die 6 JR-Gesellschaften sind - auf der Hauptinsel (Honshû) - JR OSTJAPAN (Osten und Nordosten, einschl. Ballungsraum Tokyo), JR TÔKAI ("Ostmeerstrasse", d.h.zentrale Pazifikküste, einschl.Ballungsraum Nagoya;auch JR CENTRAL genannt), JR WESTJAPAN (Westen einschl.Ballungsraum um Kobe,Osaka und Kyoto), ferner die 3 Inselbahnen:Im Westen JR KYÛSHÛ und JR SHIKOKU; im Norden JR HOKKAIDO.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.