bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E-Lok 96 66 49 im Bahnhof Tokyo Terminal

(ID 69641)



E-Lok 96 66 49 im Bahnhof Tokyo Terminal

E-Lok 96 66 49 im Bahnhof Tokyo Terminal

Marcus Tschaut 20.09.2006, 2874 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
EF66 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: EF66 33, eine der Originalloks im Bahnhof Nagoya, 26.September 2009. Für eine Aufnahme mit Sicht auf die Drehgestelle von öffentlichem Gelände aus musste der störende Mast in Kauf genommen werden.
EF66 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: EF66 33, eine der Originalloks im Bahnhof Nagoya, 26.September 2009. Für eine Aufnahme mit Sicht auf die Drehgestelle von öffentlichem Gelände aus musste der störende Mast in Kauf genommen werden.
Peter Ackermann

EF66: Für schnelle Güter- und Containerzüge 1968-1974 gebaute Lok (Prototyp Nr.901 (1966),dann Nr.1-55), alle Achsen angetrieben,3 zweiachsige Drehgestelle,Gleichstrom.Ab 1985 gelegentlich Führung von Schlafwagenzügen. Durch die JR Freight (Güterverkehrsgesellschaft) Nr.101-133 1989-1991 nachbeschafft. Die EF66 läuft auch in Spanien als Baureihe 251. Hier hat die EF66 49 mit dem Schlafwagenzug  Asakaze  ( Morgenwind )aus Tokyo am 14.Oktober 2001 Shimonoseki erreicht.
EF66: Für schnelle Güter- und Containerzüge 1968-1974 gebaute Lok (Prototyp Nr.901 (1966),dann Nr.1-55), alle Achsen angetrieben,3 zweiachsige Drehgestelle,Gleichstrom.Ab 1985 gelegentlich Führung von Schlafwagenzügen. Durch die JR Freight (Güterverkehrsgesellschaft) Nr.101-133 1989-1991 nachbeschafft. Die EF66 läuft auch in Spanien als Baureihe 251. Hier hat die EF66 49 mit dem Schlafwagenzug "Asakaze" ("Morgenwind")aus Tokyo am 14.Oktober 2001 Shimonoseki erreicht.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.