bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata angekommen.

(ID 1378863)



Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata 
angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.

Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata
angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.

Alexander Sax 19.08.2024, 43 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurobe Kyôkoku Tetsudô (Kurobe Gorge Railway): 762 mm Spur, 600 V Gleichstrom, Personenverkehr auf 20, 1 km Länge. 1923 Baubeginn der Elektrizitätswerke im Kurobe-Gebiet, 1937 Keyakidaira erreicht (heute Endstation für den Personenverkehr). 1953 öffentliche Bahn für Güter- und Personentransport, 1971 Tochtergesellschaft der Kansai-Elektrizitätswerke. 2024 durch Erdbeben und Erdrutsche beschädigt. Die wichtigsten Triebfahrzeuge sind Nr. 18 – 30 (nach Aenderungen, u.a. des Uebersetzungsverhältnisses, neu als EDR bzw. EDM bezeichnet), und neue Loks: EDM 31-32 (1990/91), EDR 33 (1994), EDV 34-37 (2011/12 gebaut). Bild: Ein Zug mit den Loks EDR 25 und 24 unterwegs in Kuronagi, 22.Oktober 2013
Kurobe Kyôkoku Tetsudô (Kurobe Gorge Railway): 762 mm Spur, 600 V Gleichstrom, Personenverkehr auf 20, 1 km Länge. 1923 Baubeginn der Elektrizitätswerke im Kurobe-Gebiet, 1937 Keyakidaira erreicht (heute Endstation für den Personenverkehr). 1953 öffentliche Bahn für Güter- und Personentransport, 1971 Tochtergesellschaft der Kansai-Elektrizitätswerke. 2024 durch Erdbeben und Erdrutsche beschädigt. Die wichtigsten Triebfahrzeuge sind Nr. 18 – 30 (nach Aenderungen, u.a. des Uebersetzungsverhältnisses, neu als EDR bzw. EDM bezeichnet), und neue Loks: EDM 31-32 (1990/91), EDR 33 (1994), EDV 34-37 (2011/12 gebaut). Bild: Ein Zug mit den Loks EDR 25 und 24 unterwegs in Kuronagi, 22.Oktober 2013
Peter Ackermann

Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kommt gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kommt gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Alexander Sax

Kurobe Kyôkoku Tetsudô (Kurobe Gorge Railway): 762 mm Spur, 600 V Gleichstrom, Personenverkehr auf 20, 1 km Länge. 1923 Baubeginn der Elektrizitätswerke im Kurobe-Gebiet, 1937 Keyakidaira erreicht (heute Endstation für den Personenverkehr). 1953 öffentliche Bahn für Güter- und Personentransport, 1971 Tochtergesellschaft der Kansai-Elektrizitätswerke. 2024 durch Erdbeben und Erdrutsche beschädigt. Die wichtigsten Triebfahrzeuge sind Nr. 18 – 30 (nach Aenderungen, u.a. des Uebersetzungsverhältnisses, neu als EDR bzw. EDM bezeichnet), und neue Loks: EDM 31-32 (1990/91), EDR 33 (1994), EDV 34-37 (2011/12 gebaut). Bild: Ein Zug mit den Loks EDR 25 und 24 unterwegs in Kuronagi, 22.Oktober 2013
Kurobe Kyôkoku Tetsudô (Kurobe Gorge Railway): 762 mm Spur, 600 V Gleichstrom, Personenverkehr auf 20, 1 km Länge. 1923 Baubeginn der Elektrizitätswerke im Kurobe-Gebiet, 1937 Keyakidaira erreicht (heute Endstation für den Personenverkehr). 1953 öffentliche Bahn für Güter- und Personentransport, 1971 Tochtergesellschaft der Kansai-Elektrizitätswerke. 2024 durch Erdbeben und Erdrutsche beschädigt. Die wichtigsten Triebfahrzeuge sind Nr. 18 – 30 (nach Aenderungen, u.a. des Uebersetzungsverhältnisses, neu als EDR bzw. EDM bezeichnet), und neue Loks: EDM 31-32 (1990/91), EDR 33 (1994), EDV 34-37 (2011/12 gebaut). Bild: Ein Zug mit den Loks EDR 25 und 24 unterwegs in Kuronagi, 22.Oktober 2013
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Japan / E-Loks | Gleichstrom / Privatbahnen"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 中部地方 > 富山県 > 黒部市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.