Serie 253-1000: Nach dem Rückzug der Serie 253 vom Narita-Express zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita wurden zwei 6-Wagenzüge zu 253-1000-Zügen umgebaut für eine direkte Verbindung von Tokyo in die für ihre Tempel und Wasserfälle berühmte Bergstadt Nikkô. Der erste Teil der Reise geht über JR-Strecken, unterwegs wechselt der Zug dann auf den privaten Tôbu-Konzern, um Nikkô auf deren Gleis ohne Umweg und Spitzkehre zu erreichen. Im Bild steht Zug 253-1002 in Tokyo-Shinjuku zur Abfahrt nach Nikkô bereit, während daneben ein Zug der Serie 255 (Nr. 255-4) in Richtung Bôsô-Halbinsel ausfährt. 10.Oktober 2011. Peter Ackermann
Serie 255: 1993/94 wurden 5 derartige 9-Wagenzüge (Gleichstrom) gebaut für hochwertige Dienste von Tokyo aus nach Osten in die Hafenstadt Chôshi und auf die Chiba-Halbinsel (Bôsô-Halbinsel) hinaus. Sie tragen den tiefblau/gelben Anstrich der Intercity-Züge dieser Region, der an Sandstrände und das geheimnisvolle Meer erinnern soll. Alle stehen auch heute im Einsatz. Bild: Ausfahrt des Zuges 255-5 aus Chôshi, 1.Juli 2010. Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.