bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): Blick ins Innere eines Zuges E5.

(ID 865053)



Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): Blick ins Innere eines Zuges E5. Die warme Farbe gibt bei den oft eisigen Temperaturen draussen ein wohliges Gefühl. Zu sehen sind auch die Fusspedale bei den Sitzen, mit denen diese immer in Fahrtrichtung umgestellt werden. 12.Februar 2013.

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016): Blick ins Innere eines Zuges E5. Die warme Farbe gibt bei den oft eisigen Temperaturen draussen ein wohliges Gefühl. Zu sehen sind auch die Fusspedale bei den Sitzen, mit denen diese immer in Fahrtrichtung umgestellt werden. 12.Februar 2013.

Peter Ackermann 01.05.2015, 295 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Shinkansen Limited Express  Yamabiko  nach Tôkyô mit JR East Elektrotriebzug Serie E5, In Utsunomiya Bahnhof, Am 27.12.2023.
Shinkansen Limited Express "Yamabiko" nach Tôkyô mit JR East Elektrotriebzug Serie E5, In Utsunomiya Bahnhof, Am 27.12.2023.
Ryu Kakur

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016) benutzt gleichartige Züge wie der Tôhoku-Shinkansen; so werden die E5 von JR-Ostjapan und die H5 von JR-Hokkaidô durchgehend zwischen Tokyo und Hakodate auf Hokkaidô verkehren. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Züge ist auf der JR-Ostjapan-Strecke (bis Aomori) 320 km/h, auf der JR-Hokkaidô-Strecke 260 km/h. Der erste H5-Zug wurde am 13.Oktober 2014 per Schiff auf die Insel Hokkaidô gebracht. Seine erste Durchfahrt durch den Seikan-Tunnel erfolgte am 6.Dezember 2014. Im Bild steht am 30.März 2015 ein Zug E5 (Nr. 23), so wie er bald nach Hokkaidô fahren wird, in Utsunomiya; die Züge H5 sind gleichartiger Bauweise.
Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016) benutzt gleichartige Züge wie der Tôhoku-Shinkansen; so werden die E5 von JR-Ostjapan und die H5 von JR-Hokkaidô durchgehend zwischen Tokyo und Hakodate auf Hokkaidô verkehren. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Züge ist auf der JR-Ostjapan-Strecke (bis Aomori) 320 km/h, auf der JR-Hokkaidô-Strecke 260 km/h. Der erste H5-Zug wurde am 13.Oktober 2014 per Schiff auf die Insel Hokkaidô gebracht. Seine erste Durchfahrt durch den Seikan-Tunnel erfolgte am 6.Dezember 2014. Im Bild steht am 30.März 2015 ein Zug E5 (Nr. 23), so wie er bald nach Hokkaidô fahren wird, in Utsunomiya; die Züge H5 sind gleichartiger Bauweise.
Peter Ackermann

Japan / Elektrotriebzüge (JR) | HGV Shinkansen / Serie E5

648  3 1200x807 Px, 01.05.2015

In Japan hat man keine Angst vor Farben und Formen! Rechts ein neuer Zug Typ E7 des Hokuriku-Shinkansen, links ein Zug Typ E5 des Tôhoku-Shinkansen in den Norden. Tokyo Hauptbahnhof, 27.September 2014.
In Japan hat man keine Angst vor Farben und Formen! Rechts ein neuer Zug Typ E7 des Hokuriku-Shinkansen, links ein Zug Typ E5 des Tôhoku-Shinkansen in den Norden. Tokyo Hauptbahnhof, 27.September 2014.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.