Serie 111 u.113: Noch ist diese Gegend von der rasant wachsenden Agglomeration Tokyo unberührt. Ausfahrt eines Vierwagenzugs aus Suigô; im Bild Steuerwagen KUHA 111-220, 1.Juli 2010.
Serie 111 u.113 im Regen: Steuerwagen KUHA 111-2159 in Ôto (östlich von Tokyo). Im Vordergrund ein Lesegerät, mit dem die Fahrgeäste beim Betreten des Bahnsteigs ihre elektronische Karte einlesen und beim Verlassen des Bahnsteigs den Fahrpreis abbuchen können. 1.Juli 2010. Peter Ackermann
Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Am Rande des wilden Pazifik tief in der Finsternis des Waldes im Hintergrund befindet sich einer der bedeutendsten Pilgerschreine Ostjapans; in der Neujahrsnacht kommen an die 600'000 Menschen hierher. Im Schrein-Bahnhof Kashima Jingû wartet am 26.November 2009 ein Vierwagenzug (Steuerwagen KUHA 111-1380, Motorwagenpaar MOHA 112-1118 und 113-1118, Steuerwagen KUHA 111-1066) auf Abfahrt. Die Serie 111/113 gibt es nun in Ostjapan nicht mehr; ihre letzte Fahrt fand am 19.September 2011 statt. Peter Ackermann
Abschied von der Serie 111/113 in Ostjapan nach einem halben Jahrhundert, in dem sie robust und unbequem Tokyo mit den umliegenden Städten in der Kantô-Ebene verbanden. Im Bild Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs im Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009. Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.