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Die Ainokaze Toyama Bahn fährt vollständig unter Wechselstrom; es werden jedoch Zweistrom-Züge (Wechselstrom 20 kV/60 Hz / Gleichstrom) benützt, um auf angrenzende

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Die Ainokaze Toyama Bahn fährt vollständig unter Wechselstrom; es werden jedoch Zweistrom-Züge (Wechselstrom 20 kV/60 Hz / Gleichstrom) benützt, um auf angrenzende JR-Gleichstromstrecken einfahren zu können. Der Bahn gehören 100, 1 km Strecke quer durch die Praefektur Toyama, von der Grenze zur IR Ishikawa-Bahn im Westen im Dorf Kurikara durch die Städte Takaoka und Toyama hindurch nach Ichiburi im Nordosten; die elektrischen Züge enden allerdings kurz vorher in Tomari (90, 7 km von Kurikara), und die Fahrgäste müssen auf den nördlich anschliessenden Dieseltriebwagen der Echigo Tokimeki Bahn umsteigen. Im Bild der Ainokaze Toyama Bahn Zweiwagenzug 521 Nr.18 auf seiner grünen Seite (die andere Seite ist blau) an der Endstation Tomari im Nordosten der Praefektur Toyama. Dahinter wartet der Dieseltriebwagen ET 122-6 der Echigo Tokimeki Bahn auf die wenigen Passagiere, die auf der nun zur Lokalbahn gewordenen Strecke weiter Richtung Norden fahren wollen. 13. Mai 2016

Die Ainokaze Toyama Bahn fährt vollständig unter Wechselstrom; es werden jedoch Zweistrom-Züge (Wechselstrom 20 kV/60 Hz / Gleichstrom) benützt, um auf angrenzende JR-Gleichstromstrecken einfahren zu können. Der Bahn gehören 100, 1 km Strecke quer durch die Praefektur Toyama, von der Grenze zur IR Ishikawa-Bahn im Westen im Dorf Kurikara durch die Städte Takaoka und Toyama hindurch nach Ichiburi im Nordosten; die elektrischen Züge enden allerdings kurz vorher in Tomari (90, 7 km von Kurikara), und die Fahrgäste müssen auf den nördlich anschliessenden Dieseltriebwagen der Echigo Tokimeki Bahn umsteigen. Im Bild der Ainokaze Toyama Bahn Zweiwagenzug 521 Nr.18 auf seiner grünen Seite (die andere Seite ist blau) an der Endstation Tomari im Nordosten der Praefektur Toyama. Dahinter wartet der Dieseltriebwagen ET 122-6 der Echigo Tokimeki Bahn auf die wenigen Passagiere, die auf der nun zur Lokalbahn gewordenen Strecke weiter Richtung Norden fahren wollen. 13. Mai 2016

Peter Ackermann 19.04.2024, 51 Aufrufe, 0 Kommentare

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Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Zug 521-18 ist in der kleinen Ortschaft Tomari angekommen, nachdem er die ganze Praefektur Toyama von West nach Ost durchfahren hat. Das war früher einmal die Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang, jetzt muss man hier in die Privatbahn der Nachbar-Praefektur umsteigen, da der Hauptverkehr vom Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen übernommen ist. 13.Mai 2016
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Zug 521-18 ist in der kleinen Ortschaft Tomari angekommen, nachdem er die ganze Praefektur Toyama von West nach Ost durchfahren hat. Das war früher einmal die Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang, jetzt muss man hier in die Privatbahn der Nachbar-Praefektur umsteigen, da der Hauptverkehr vom Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen übernommen ist. 13.Mai 2016
Peter Ackermann

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Güterverkehr gibt es in Japan praktisch nur auf einigen wichtigen Hauptstrecken. Hier durchfährt jedoch ein Transport von flüssigem Ammoniak, der für die regionale Industrie bestimmt ist, die Station Toyama. Ein Kontrast zum Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen aus Tokyo! 20.März 2024
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Güterverkehr gibt es in Japan praktisch nur auf einigen wichtigen Hauptstrecken. Hier durchfährt jedoch ein Transport von flüssigem Ammoniak, der für die regionale Industrie bestimmt ist, die Station Toyama. Ein Kontrast zum Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen aus Tokyo! 20.März 2024
Peter Ackermann

EF 510-500: Von den 15 ehemals für Schlaf- und Luxuszüge bestimmten Mehrstrom-Loks EF 510-500 sind deren 13 blau und 2 hellgrau gestrichen. Hier steht gerade eine der beiden hellgrauen Loks (EF510-509) im Container-Terminal ausserhalb Toyama, auf der Ainokaze Toyama Bahn. 18.März 2024
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Peter Ackermann

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: An einem kalten Wintermorgen begegnen zwei Züge der Ainokaze Toyama Bahn, geführt vom neuen Zug 521-1001, kurz vor Kosugi. 20.März 2024
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Peter Ackermann





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