bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 531: Das Innere dieser - in Stosszeiten sehr vollen - Wagen ist eine gelungene Mischung aus Sitzbankgruppen und Längssitzen.

(ID 398861)



Serie 531: Das Innere dieser - in Stosszeiten sehr vollen - Wagen ist eine gelungene Mischung aus Sitzbankgruppen und Längssitzen. In Steuerwagen KUHA E531-6, 26.November 2009.  (KU ク =motorloser Wagen mit Führerstand; HA ハ =gewöhnlicher Sitzwagen)

Serie 531: Das Innere dieser - in Stosszeiten sehr vollen - Wagen ist eine gelungene Mischung aus Sitzbankgruppen und Längssitzen. In Steuerwagen KUHA E531-6, 26.November 2009. (KU ク =motorloser Wagen mit Führerstand; HA ハ =gewöhnlicher Sitzwagen)

Peter Ackermann 23.04.2010, 412 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 531: Ein Zug mit südseitigem Steuerwagen KUHA E530-6 wartet in Takahama, um den Intercity-Express vorbeizulassen. 26.November 2009.
Serie 531: Ein Zug mit südseitigem Steuerwagen KUHA E530-6 wartet in Takahama, um den Intercity-Express vorbeizulassen. 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 531: 2005/06 wurden für den Norden des Grossraums Tokyo Richtung Pazifikküste 22 10-Wagen- und 16 5-Wagenzüge Serie 531 beschafft; auf einem grossen Teil der Strecke zu 15-Wagenzüge zusammengestellt. Zweistrom (1500V Gleichstrom und 20Kv/50 Hz Wechselstrom). Im Bild hat der 5-Wagenteil den Hauptzug gerade verlassen; nun wartet der Lokführer des verbleibenden 10-Wagenteils mit Steuerwagen KUHA E531-6 an der Spitze auf Weiterfahrt. Tsuchiura, 26.November 2009.
Serie 531: 2005/06 wurden für den Norden des Grossraums Tokyo Richtung Pazifikküste 22 10-Wagen- und 16 5-Wagenzüge Serie 531 beschafft; auf einem grossen Teil der Strecke zu 15-Wagenzüge zusammengestellt. Zweistrom (1500V Gleichstrom und 20Kv/50 Hz Wechselstrom). Im Bild hat der 5-Wagenteil den Hauptzug gerade verlassen; nun wartet der Lokführer des verbleibenden 10-Wagenteils mit Steuerwagen KUHA E531-6 an der Spitze auf Weiterfahrt. Tsuchiura, 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 531: Wie fast alle Züge, die von Tokyo aus durch die äusseren Vororte und weit aufs Land hinaus fahren, haben auch die E531 in der Mitte 2 Doppelstockwagen mit reservierten, bequemen Sitzen (Bezeichnung SARO サロ; SA サ =motoloser Zwischenwagen, 
RO ロ =ursprünglich  2.Klasse , heute  bequemere Sitzplätze ; E steht für JR East). Hier ist das Paar SARO E531-4 und SARO E530-4 in Hitachino Ushiku, 26.November 2009.
Serie 531: Wie fast alle Züge, die von Tokyo aus durch die äusseren Vororte und weit aufs Land hinaus fahren, haben auch die E531 in der Mitte 2 Doppelstockwagen mit reservierten, bequemen Sitzen (Bezeichnung SARO サロ; SA サ =motoloser Zwischenwagen, RO ロ =ursprünglich "2.Klasse", heute "bequemere Sitzplätze"; E steht für JR East). Hier ist das Paar SARO E531-4 und SARO E530-4 in Hitachino Ushiku, 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 531: Der Doppelstockwagen SARO E530-21 in Takahama auf der Strecke nach Mito. 26.November 2009.
Serie 531: Der Doppelstockwagen SARO E530-21 in Takahama auf der Strecke nach Mito. 26.November 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.