bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grunddaten der Akita Nairiku Bahn: Der volle Name ist Akita Nairiku Jûkan Tetsudô ("Eisenbahn, welche das Innere der Präfektur Akita [im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel] der Länge

(ID 687401)



Grunddaten der Akita Nairiku Bahn: Der volle Name ist Akita Nairiku Jûkan Tetsudô ( Eisenbahn, welche das Innere der Präfektur Akita [im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel] der Länge nach durchfährt ); Spurweite 1067mm. Die Zukunft dieser mit 94,2 km sehr langen kommunal betriebenen Bahn hängt am seidenen Faden; die schöne Linie ist einstellungsbedroht und bekam 2010 eine Galgenfrist, sofern ihr Defizit 1,5 Millionen Euro nicht übersteigt. Neben ihrer Länge macht der Bahn die dünne Besiedelung und dazu die Abwanderung aus der Region zu schaffen. Das touristische Potential ist eigentlich hoch, und so lässt sich die Bahn vieles einfallen, um attraktiv zu bleiben – dennoch muss das Angebot immer wieder abgebaut werden. Die Endpunkte sind das für seine prächtigen Samurai-Häuser bekannte Städtchen Kakunodate im Süden, und das für seine faszinierenden Trommelfeste bekannte Takanosu im Norden, beide an JR-Hauptstrecken gelegen. Eröffnung des Südabschnitts 1971, des Nordabschnitts 1936 bis 1963, und der mittleren 29 km 1989. Im Bild Wagen 8805 in Yatsu, 14.Februar 2013.

Grunddaten der Akita Nairiku Bahn: Der volle Name ist Akita Nairiku Jûkan Tetsudô ("Eisenbahn, welche das Innere der Präfektur Akita [im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel] der Länge nach durchfährt"); Spurweite 1067mm. Die Zukunft dieser mit 94,2 km sehr langen kommunal betriebenen Bahn hängt am seidenen Faden; die schöne Linie ist einstellungsbedroht und bekam 2010 eine Galgenfrist, sofern ihr Defizit 1,5 Millionen Euro nicht übersteigt. Neben ihrer Länge macht der Bahn die dünne Besiedelung und dazu die Abwanderung aus der Region zu schaffen. Das touristische Potential ist eigentlich hoch, und so lässt sich die Bahn vieles einfallen, um attraktiv zu bleiben – dennoch muss das Angebot immer wieder abgebaut werden. Die Endpunkte sind das für seine prächtigen Samurai-Häuser bekannte Städtchen Kakunodate im Süden, und das für seine faszinierenden Trommelfeste bekannte Takanosu im Norden, beide an JR-Hauptstrecken gelegen. Eröffnung des Südabschnitts 1971, des Nordabschnitts 1936 bis 1963, und der mittleren 29 km 1989. Im Bild Wagen 8805 in Yatsu, 14.Februar 2013.

Peter Ackermann 12.05.2013, 296 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der Akita Nairiku Lokalbahn im äussersten Nordwesten von Japan wartet Triebwagen 8807 eine Kreuzung ab. In dieser Zeit bringen ein Bauer und seine Frau mit grossem Vergnügen Lunch-Pakete zur Bahn, in der eine Schulklasse sitzt. Kami Hinokinai,15.November 2017.
Auf der Akita Nairiku Lokalbahn im äussersten Nordwesten von Japan wartet Triebwagen 8807 eine Kreuzung ab. In dieser Zeit bringen ein Bauer und seine Frau mit grossem Vergnügen Lunch-Pakete zur Bahn, in der eine Schulklasse sitzt. Kami Hinokinai,15.November 2017.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

192 1200x804 Px, 26.11.2017

Akita Nairiku Bahn: Diese im Wechsel der Jahreszeiten faszinierende Bahn im Hochland von Akita im Norden Japans gibt sich grosse Mühe, auch für Touristen attraktiv zu sein. Dennoch ist das Defizit so hoch, dass die Bahn ganz oben auf der Liste der einstellungsbedrohten Bahnen Japans steht. Bleibt zu hoffen, dass das Schlimmste nicht eintritt. Bild: Wagen 8805 in Yatsu, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn: Diese im Wechsel der Jahreszeiten faszinierende Bahn im Hochland von Akita im Norden Japans gibt sich grosse Mühe, auch für Touristen attraktiv zu sein. Dennoch ist das Defizit so hoch, dass die Bahn ganz oben auf der Liste der einstellungsbedrohten Bahnen Japans steht. Bleibt zu hoffen, dass das Schlimmste nicht eintritt. Bild: Wagen 8805 in Yatsu, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

373 1024x768 Px, 08.06.2013

Akita Nairiku Bahn: Die Haltestelle Yatsu nachdem der Schnee geschmolzen ist. Wagen 8803, vom Gegenzug aus aufgenommen. 22.April 2003.
Akita Nairiku Bahn: Die Haltestelle Yatsu nachdem der Schnee geschmolzen ist. Wagen 8803, vom Gegenzug aus aufgenommen. 22.April 2003.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

381 1024x667 Px, 08.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Südabschnitt: Der orange Wagen 8803 in Yatsu, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Südabschnitt: Der orange Wagen 8803 in Yatsu, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

400  2 1024x768 Px, 06.06.2013

Weitere Bilder aus "Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 秋田県 > 仙北市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.