Auf der Ostseite kommt die Ibara-Bahn auch über ein kurzes Stück des JR-Netzes. Im Bild hat Triebwagen 355-02 die JR-Hauptlinie erreicht, während einer der Originaltriebzüge mit neigbarem Wagenkasten (Serie 381, Baujahre 1973-82) vom Japanischen Meer jenseits der Berge entgegenkommt. Kiyone, 9.November2017.
Peter Ackermann 06.12.2017, 206 Aufrufe, 2 Kommentare
Anscheinend haben sich die Konstrukteure des niederländischen Koplopers vom Äußeren der Serie 381 inspirieren lassen...
Gruß Horst
Ja, die Ursache für die Aehnlichkeit liegt natürlich in der Kombination des hochgestellten Führerstands (neue Richtlinien für die Sicherheit der Wagenführer) und der Notwendigkeit, einen Durchgang durch die Stirnwand in weitere Wagen herzustellen (ein solcher Durchgang ist hier längst nicht mehr vorhanden). Grüsse, Peter
134 1200x898 Px, 08.12.2017
145 1200x900 Px, 08.12.2017
139 1200x849 Px, 08.12.2017
151 1200x800 Px, 08.12.2017