bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Aichi Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) - Kreuzung mit Zug 2113 in Suenohara, 6.November 2023.

(ID 1356537)



Die Aichi Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) - Kreuzung mit Zug 2113 in Suenohara, 6.November 2023. Im Hintergrund sieht man wie diese Station für Kreuzungen zwar doppelspurig ist, dann aber gleich wieder in die Einspur mündet, obwohl der Bahnkörper für Doppelspur ausgelegt ist.

Die Aichi Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) - Kreuzung mit Zug 2113 in Suenohara, 6.November 2023. Im Hintergrund sieht man wie diese Station für Kreuzungen zwar doppelspurig ist, dann aber gleich wieder in die Einspur mündet, obwohl der Bahnkörper für Doppelspur ausgelegt ist.

Peter Ackermann 21.12.2023, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aichi Kanjô Tetsudô (Aichi Ringbahn): Diese 45, 3 km lange Linie hätte in der Präfektur Aichi eine Umfahrung der Stadt Nagoya – vor allem für Güterzüge – sein sollen. Seit 1976 bestand schon eine Strecke von Okazaki nach Toyota zur Bedienung der dortigen Fabrik- und Wohnareale des Toyota Autobauers. Mit dem Niedergang des Güterverkehrs in den ‘70er Jahren kam es aber nie zu einer schienengebundenen Beförderung von Autos. 1988 wurde das Teilstück zwischen zwei Hauptstrecken von Okazaki an der Tôkaidô Hauptlinie via Toyota bis Kôzôji an der Chûô Hauptlinie fertig erstellt, wobei der Bahnkörper vollständig auf Doppelspur ausgelegt war. Dieses Teilstück wird nun von der sogenannten Aichi Ringbahn bedient, weitgehend aber nur einspurig; der konsequente Ausbau auf Doppelspur erfolgte nie. - Im Bild mit Triebwagenzug 2133 sieht man den unnötigerweise für Doppelspur vorbereiteten Tunnel von Sasabara, 4.April 2020
Aichi Kanjô Tetsudô (Aichi Ringbahn): Diese 45, 3 km lange Linie hätte in der Präfektur Aichi eine Umfahrung der Stadt Nagoya – vor allem für Güterzüge – sein sollen. Seit 1976 bestand schon eine Strecke von Okazaki nach Toyota zur Bedienung der dortigen Fabrik- und Wohnareale des Toyota Autobauers. Mit dem Niedergang des Güterverkehrs in den ‘70er Jahren kam es aber nie zu einer schienengebundenen Beförderung von Autos. 1988 wurde das Teilstück zwischen zwei Hauptstrecken von Okazaki an der Tôkaidô Hauptlinie via Toyota bis Kôzôji an der Chûô Hauptlinie fertig erstellt, wobei der Bahnkörper vollständig auf Doppelspur ausgelegt war. Dieses Teilstück wird nun von der sogenannten Aichi Ringbahn bedient, weitgehend aber nur einspurig; der konsequente Ausbau auf Doppelspur erfolgte nie. - Im Bild mit Triebwagenzug 2133 sieht man den unnötigerweise für Doppelspur vorbereiteten Tunnel von Sasabara, 4.April 2020
Peter Ackermann

Die Aichi Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) fährt im nördlichen Teil durch zahlreiche kleine Siedlungen aus neuster Zeit. Die Bahn besitzt 20 zweiteilige Triebzüge aus den Jahren 2002 bis 2009, im Bild den neusten, Nr. 2152, in Yamaguchi. 6.November 2023
Die Aichi Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) fährt im nördlichen Teil durch zahlreiche kleine Siedlungen aus neuster Zeit. Die Bahn besitzt 20 zweiteilige Triebzüge aus den Jahren 2002 bis 2009, im Bild den neusten, Nr. 2152, in Yamaguchi. 6.November 2023
Peter Ackermann

Die Aichi Ringbahn bedient im südlichen Teil vor allem die vielen Siedlungen um die Toyota Autofabrik herum. Im nördlichen Teil haben sich zahlreiche Schulen und Universitäten angesiedelt, ebenso hat sich dieses Gebiet mit vielen hübschen kleinen Häuschen zu einem Wohnort für Personen aus der städtischen Agglomeration Nagoya entwickelt. So gehört die Aichi Ringbahn zu den wenigen profitablen Bahnen in Japan. Ihre ursprüngliche Aufgabe, den Güterverkehr zwischen den von Nagoya ausstrahlenden Linien um die Stadt herumzuführen, hat sie nie wahrgenommen. Im Bild Zug 2110 im dicht besiedelten Gebiet der Stadt Toyota. 4.April 2020
Die Aichi Ringbahn bedient im südlichen Teil vor allem die vielen Siedlungen um die Toyota Autofabrik herum. Im nördlichen Teil haben sich zahlreiche Schulen und Universitäten angesiedelt, ebenso hat sich dieses Gebiet mit vielen hübschen kleinen Häuschen zu einem Wohnort für Personen aus der städtischen Agglomeration Nagoya entwickelt. So gehört die Aichi Ringbahn zu den wenigen profitablen Bahnen in Japan. Ihre ursprüngliche Aufgabe, den Güterverkehr zwischen den von Nagoya ausstrahlenden Linien um die Stadt herumzuführen, hat sie nie wahrgenommen. Im Bild Zug 2110 im dicht besiedelten Gebiet der Stadt Toyota. 4.April 2020
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Aichi Kanjô Tetsudô (Aichi Ringbahn)"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 中部地方 > 愛知県 > 豊田市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.