bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019.

(ID 1397711)



Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019. Die Bahn fuhr bis 2025 mit vier zweiteiligen Zügen, die aus Wagen des Keiô Konzerns in Tokyo (Inokashira Linie) hergerichtet worden waren. 3005 ist ein Motorwagen von 1971, 3006 ist ein Steuerwagen ursprünglich von 1964. Die insgesamt 8 Wagen gelangten 1999 an die Matsumoto Dentetsu. 3005-3006 wurden im September 2024 ausgemustert.

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019. Die Bahn fuhr bis 2025 mit vier zweiteiligen Zügen, die aus Wagen des Keiô Konzerns in Tokyo (Inokashira Linie) hergerichtet worden waren. 3005 ist ein Motorwagen von 1971, 3006 ist ein Steuerwagen ursprünglich von 1964. Die insgesamt 8 Wagen gelangten 1999 an die Matsumoto Dentetsu. 3005-3006 wurden im September 2024 ausgemustert.

Peter Ackermann 26.02.2025, 48 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3007-3008 bei der Ausfahrt aus der Stadt Matsumoto (592 m.ü.M.) in den Japanischen Alpen. Diese Brücke wurde am 14.August 2021 in einem Taifun komplett zerstört, so dass der Betrieb hier erst wieder im Juni 2022 aufgenommen werden konnte. Shinano Arai, 21.März 2019
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3007-3008 bei der Ausfahrt aus der Stadt Matsumoto (592 m.ü.M.) in den Japanischen Alpen. Diese Brücke wurde am 14.August 2021 in einem Taifun komplett zerstört, so dass der Betrieb hier erst wieder im Juni 2022 aufgenommen werden konnte. Shinano Arai, 21.März 2019
Peter Ackermann

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3007-3008 fährt im hinteren Abschnitt aus der Haltestelle Endô aus. 21.März 2019
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3007-3008 fährt im hinteren Abschnitt aus der Haltestelle Endô aus. 21.März 2019
Peter Ackermann

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zugskomposition 3005-3006 an der Haltestelle Endô, 21.März 2019
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zugskomposition 3005-3006 an der Haltestelle Endô, 21.März 2019
Peter Ackermann

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Güterverkehr gibt es schon lange nicht mehr, aber die alte Güterzugslok ist erhalten geblieben. Sie wurde 1926 von Baldwin und Westinghouse (USA) gebaut, kam auf verschiedenen privaten und staatlichen Strecken zum Einsatz und gelangte 1960 ins Alpenland nach Matsumoto, als ED30 1 (vormals Staatsbahn ED22 3). Sie wurde 2005 ausgemustert. Im Bild steht sie im Betriebswerk Niimura, 3.März 2013
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Güterverkehr gibt es schon lange nicht mehr, aber die alte Güterzugslok ist erhalten geblieben. Sie wurde 1926 von Baldwin und Westinghouse (USA) gebaut, kam auf verschiedenen privaten und staatlichen Strecken zum Einsatz und gelangte 1960 ins Alpenland nach Matsumoto, als ED30 1 (vormals Staatsbahn ED22 3). Sie wurde 2005 ausgemustert. Im Bild steht sie im Betriebswerk Niimura, 3.März 2013
Peter Ackermann





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.