bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grunddaten des Hankyû-Konzerns (Hankyû ="Schnelle Verbindungen im Raum Osaka"): Riesiger Konzern, der täglich ca.2 Millionen Menschen befördert; 1435mm-Spur;146,6km Länge;

(ID 353245)



Grunddaten des Hankyû-Konzerns (Hankyû = Schnelle Verbindungen im Raum Osaka ): Riesiger Konzern, der täglich ca.2 Millionen Menschen befördert; 1435mm-Spur;146,6km Länge; 1907 eröffnet. Weltberühmt als Betreiber des Takarazuka Frauentheaters ( Takarazuka Revue ) oder auch für das erste Bahnhofswarenhaus (1929, in Osaka-Umeda), in dem man sich nach Ankunft bzw. vor der Heimfahrt mit allem eindecken konnte, was man brauchte. Seit 2005 in Sparten aufgeteilt: Eisenbahn/Immobilien/Freizeit/Handelsunternehmen + Hotelkette und Reisebüro. Enorme Schäden an den Strecken im Raum Osaka/Kobe beim schweren Erdbeben 1995. Im Bild überquert der ganz neue Zug 9304 (Endwagen 9404) den Fluss vor Erreichen des Hankyû-Hauptbahnhofs Osaka-Umeda, 28.September 2009.  Serie 9300: 2003-2010 erbaut.

Grunddaten des Hankyû-Konzerns (Hankyû ="Schnelle Verbindungen im Raum Osaka"): Riesiger Konzern, der täglich ca.2 Millionen Menschen befördert; 1435mm-Spur;146,6km Länge; 1907 eröffnet. Weltberühmt als Betreiber des Takarazuka Frauentheaters ("Takarazuka Revue") oder auch für das erste Bahnhofswarenhaus (1929, in Osaka-Umeda), in dem man sich nach Ankunft bzw. vor der Heimfahrt mit allem eindecken konnte, was man brauchte. Seit 2005 in Sparten aufgeteilt: Eisenbahn/Immobilien/Freizeit/Handelsunternehmen + Hotelkette und Reisebüro. Enorme Schäden an den Strecken im Raum Osaka/Kobe beim schweren Erdbeben 1995. Im Bild überquert der ganz neue Zug 9304 (Endwagen 9404) den Fluss vor Erreichen des Hankyû-Hauptbahnhofs Osaka-Umeda, 28.September 2009. Serie 9300: 2003-2010 erbaut.

Peter Ackermann 15.11.2009, 552 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Der Hankyû-Konzern (Spurweite 1435 mm) mit Ausgangspunkt in Ôsaka betreibt ein sehr grosses S-Bahnnetz, das hauptsächlich die Städte Ôsaka und Kôbe, Ôsaka und Takarazuka, und Ôsaka und Kyôto verbindet. Kurz vor Kyôto zweigt eine 4,1 km lange Zweiglinie nach Arashiyama ab, flussaufwärts in die Berge, die für ihre wunderbaren Kirschblüten berühmt sind. Die Züge des Hankyû-Konzerns gehören zu den am besten gepflegten und polierten Züge Japans. Im Bild steht Zug 6351 in Arashiyama, 8.April 2015; leider ist die Kirschblüte bereits am Abfallen.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Der Hankyû-Konzern (Spurweite 1435 mm) mit Ausgangspunkt in Ôsaka betreibt ein sehr grosses S-Bahnnetz, das hauptsächlich die Städte Ôsaka und Kôbe, Ôsaka und Takarazuka, und Ôsaka und Kyôto verbindet. Kurz vor Kyôto zweigt eine 4,1 km lange Zweiglinie nach Arashiyama ab, flussaufwärts in die Berge, die für ihre wunderbaren Kirschblüten berühmt sind. Die Züge des Hankyû-Konzerns gehören zu den am besten gepflegten und polierten Züge Japans. Im Bild steht Zug 6351 in Arashiyama, 8.April 2015; leider ist die Kirschblüte bereits am Abfallen.
Peter Ackermann

Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Diese Linie ist einfach trassiert; sie hat nur zwei Zwischenstationen. Hier fährt der Vierwagenzug 6351 (...6451) in Arashiyama ein. 8.April 2015.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Diese Linie ist einfach trassiert; sie hat nur zwei Zwischenstationen. Hier fährt der Vierwagenzug 6351 (...6451) in Arashiyama ein. 8.April 2015.
Peter Ackermann

Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Triebwagen 7017 wartet in Arashiyama auf den Stossverkehr mit Tausenden von Touristen, die einen friedlichen Tag am Fluss und inmitten der Kirschblüten verbracht haben. Wie man sieht, ist ein Grossteil der Kirschblüten allerdings schon am Boden. 8.April 2015.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Triebwagen 7017 wartet in Arashiyama auf den Stossverkehr mit Tausenden von Touristen, die einen friedlichen Tag am Fluss und inmitten der Kirschblüten verbracht haben. Wie man sieht, ist ein Grossteil der Kirschblüten allerdings schon am Boden. 8.April 2015.
Peter Ackermann

Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Das Rückgrat der Linie bilden zwei Vierwagenzüge Serie 6300, welche über die 4,1 km von Arashiyama bis zur Ôsaka-Kyôto Intercity-Linie hin- und herpendeln. Von den 1975-78/84 gebauten ursprünglichen Intercity-Zügen Serie 6300 mit nur zwei Seitentüren (viel zu wenig für reguläre S-Bahndienste) waren insgesamt noch 3 Vier- und 1 Sechswagenzug übrig. Bis 2023 sind alle ausgeschieden. 1435 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Im Bild Steuerwagen 6351 in Arashiyama. 8.April 2015.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Das Rückgrat der Linie bilden zwei Vierwagenzüge Serie 6300, welche über die 4,1 km von Arashiyama bis zur Ôsaka-Kyôto Intercity-Linie hin- und herpendeln. Von den 1975-78/84 gebauten ursprünglichen Intercity-Zügen Serie 6300 mit nur zwei Seitentüren (viel zu wenig für reguläre S-Bahndienste) waren insgesamt noch 3 Vier- und 1 Sechswagenzug übrig. Bis 2023 sind alle ausgeschieden. 1435 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Im Bild Steuerwagen 6351 in Arashiyama. 8.April 2015.
Peter Ackermann

Bilder aus der Umgebung

日本 > 大阪府 > 大阪市 > 淀川区
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.