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Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 2000: 1982 bis 1987 gebaut für Reisen über weitere Distanzen, umlegbare bequeme Quersitze.

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Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 2000: 1982 bis 1987 gebaut für Reisen über weitere Distanzen, umlegbare bequeme Quersitze. Es gibt je 6 Vierwagen- und Achtwagenzüge. Bild: Zug 2031 begegnet bei Zushi im Westen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs). Serie 2000: 1435 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. 6 Achtswagen- und 6 Vierwagenzüge, erbaut 1982-1987. Für Expresszüge bestimmt, im Wageninneren hauptsächlich Sitzbankgruppen statt Längsbänke. Später umgebaut mit einer zusätzlichen Mitteltüre und Längsbänken; einige der alten Sitzbankgruppen gingen an die Amerikanische Navy in Yokosuka für ihre Busse. Die Serie 2000 konnte nicht auf die U-Bahn (Städtische U-Bahn, Asakusa Linie) einfahren, wie die meisten anderen Keikyû-Züge. Alle Züge wurden bis 2018 ausgemustert.

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 2000: 1982 bis 1987 gebaut für Reisen über weitere Distanzen, umlegbare bequeme Quersitze. Es gibt je 6 Vierwagen- und Achtwagenzüge. Bild: Zug 2031 begegnet bei Zushi im Westen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs). Serie 2000: 1435 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. 6 Achtswagen- und 6 Vierwagenzüge, erbaut 1982-1987. Für Expresszüge bestimmt, im Wageninneren hauptsächlich Sitzbankgruppen statt Längsbänke. Später umgebaut mit einer zusätzlichen Mitteltüre und Längsbänken; einige der alten Sitzbankgruppen gingen an die Amerikanische Navy in Yokosuka für ihre Busse. Die Serie 2000 konnte nicht auf die U-Bahn (Städtische U-Bahn, Asakusa Linie) einfahren, wie die meisten anderen Keikyû-Züge. Alle Züge wurden bis 2018 ausgemustert.

Peter Ackermann 24.06.2014, 225 Aufrufe, 0 Kommentare

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Keihin Kyûkô (Keikyû)-Konzern, Station YRP (Yokosuka Research Park) Nobi. Etwa anderthalb Stunden Fahrt von Tokyo Hbf., typische Ueberbauung der Landschaft auf der Miura-Halbinsel. Im Bahnhof wartet Zug 1081. (Aus der verglasten Führerstand-Rückwand aufgenommen, 31.Oktober 2023)
Keihin Kyûkô (Keikyû)-Konzern, Station YRP (Yokosuka Research Park) Nobi. Etwa anderthalb Stunden Fahrt von Tokyo Hbf., typische Ueberbauung der Landschaft auf der Miura-Halbinsel. Im Bahnhof wartet Zug 1081. (Aus der verglasten Führerstand-Rückwand aufgenommen, 31.Oktober 2023)
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: An der Endstation Misakiguchi stehen die Züge 2173 (Wagen 2173-2180, Serie 2100) und 1113 (Wagen 1113-1120, Serie 1000) nebeneinander. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: An der Endstation Misakiguchi stehen die Züge 2173 (Wagen 2173-2180, Serie 2100) und 1113 (Wagen 1113-1120, Serie 1000) nebeneinander. 25.Juni 2011.
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Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
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Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Das verglaste Führerstandrückfenster gibt in Misakiguchi den Blick frei über die Landschaft der Miura-Halbinsel; gut sichtbar ist die zunehmende Besiedelung durch Einfamilienhäuser, deren Besitzer die luxuriöseren Keikyû-Expresszüge benützen, um in ihre hochwertigen Büros in der Tokyo-Innenstadt zu gelangen. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Das verglaste Führerstandrückfenster gibt in Misakiguchi den Blick frei über die Landschaft der Miura-Halbinsel; gut sichtbar ist die zunehmende Besiedelung durch Einfamilienhäuser, deren Besitzer die luxuriöseren Keikyû-Expresszüge benützen, um in ihre hochwertigen Büros in der Tokyo-Innenstadt zu gelangen. 25.Juni 2011.
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