bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ED12 / Seibu E50: Die beiden Loks dieser Serie wurden 1923 von Brown, Boveri und Co.

(ID 415432)



ED12 / Seibu E50: Die beiden Loks dieser Serie wurden 1923 von Brown, Boveri und Co. (Baden, Schweiz) geliefert und standen als äusserst zuverlässige Maschinen bis 1949 im Güterzugsdienst auf der Tôkaidô-Hauptstrecke. Dann wurden sie an den Seibu-Konzern in Tokyo verkauft (neue Nummern E51 und E52). Sie waren wegen der Komplexität ihrer Komponenten nicht allzu beliebt und schieden 1976 (E51) und 1987 (E52) aus. Aufnahme der E52 in Tokorozawa, 6.März 1986.

ED12 / Seibu E50: Die beiden Loks dieser Serie wurden 1923 von Brown, Boveri und Co. (Baden, Schweiz) geliefert und standen als äusserst zuverlässige Maschinen bis 1949 im Güterzugsdienst auf der Tôkaidô-Hauptstrecke. Dann wurden sie an den Seibu-Konzern in Tokyo verkauft (neue Nummern E51 und E52). Sie waren wegen der Komplexität ihrer Komponenten nicht allzu beliebt und schieden 1976 (E51) und 1987 (E52) aus. Aufnahme der E52 in Tokorozawa, 6.März 1986.

Peter Ackermann 16.06.2010, 1217 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.06.2010 11:49

Hallo Peter,
eine Be 4/4 (EBT oder BT) auf Japanisch!
Ein sehr interessantes Bild.
mfg
Stefan

Herbert Graf 16.06.2010 17:12

Ja Stefan, das habe ich mir auch gleich gedacht, du warst aber schneller.
Gruss an euch beide
Herbert

Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kam gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kam gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Alexander Sax

Kurobe-Unazukionsen Station, Janpan: 04.04.2024: Eine EB class No 8 auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort kann man in die Toyama-Chiho-Bahn umsteigen um zur Korobe-Schlucht-Bahn zu kommem
Kurobe-Unazukionsen Station, Janpan: 04.04.2024: Eine EB class No 8 auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort kann man in die Toyama-Chiho-Bahn umsteigen um zur Korobe-Schlucht-Bahn zu kommem
Alexander Sax

Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata 
angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.
Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.
Alexander Sax

Die kleinen Lokomotiven von Siemens-Schuckert/MAN (1924) der Jôshin-Bahn: Im Wettlauf. 29.Mai 2016.
Die kleinen Lokomotiven von Siemens-Schuckert/MAN (1924) der Jôshin-Bahn: Im Wettlauf. 29.Mai 2016.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.