bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs.

(ID 456684)



Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs. Der Wagenführer wird sich bei der Kreuzung weit aus dem Frontfenster lehnen, um mit dem Gegenkurs das Token auszutauschen, das für die Weiterfahrt erforderlich ist. 20.September 2009.

Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs. Der Wagenführer wird sich bei der Kreuzung weit aus dem Frontfenster lehnen, um mit dem Gegenkurs das Token auszutauschen, das für die Weiterfahrt erforderlich ist. 20.September 2009.

Peter Ackermann 31.10.2010, 485 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 31.10.2010 19:01

Das sind wunderschöne Fahrzeuge, herrliche Formen der Fünfziger Jahre, interessante Geschichte vom Token. Eigentlich ein sehr effizientes Verfahren der Sicherung.
Was mir auch auffällt sind die schmalen Schleifstücke, hat das technisch mit der Schweiz zu tun, kennst Du Dich damit aus?

Wie in den 50er Jahren sieht es im Dörfchen Asakura bei Kôchi im Süden der Insel Shikoku aus. Der alte Strassenbahnwagen 213 hält bei einer Ausweiche auf einer Einspurstrecke, um aussteigen zu lassen, eine Frau hat ihren Schirm fallen lassen, der vom Schaffner aufgehoben wird. 5.November 2017.
Wie in den 50er Jahren sieht es im Dörfchen Asakura bei Kôchi im Süden der Insel Shikoku aus. Der alte Strassenbahnwagen 213 hält bei einer Ausweiche auf einer Einspurstrecke, um aussteigen zu lassen, eine Frau hat ihren Schirm fallen lassen, der vom Schaffner aufgehoben wird. 5.November 2017.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kôchi

183  2 1200x800 Px, 26.11.2017

Wagen 101: Niederflur-Gelenkwagen, Baujahr 2002. Die Kürze der Haltestellenanlagen bestimmt die Kürze dieses Wagens. Keine weitere Beschaffung solcher Wagen, da das Geld fehlt. Wagen 101 trägt Vollwerbung für ein Krankenhaus. Aufnahme an der Haltestelle Ume no tsuji, 21.September 2009.
Wagen 101: Niederflur-Gelenkwagen, Baujahr 2002. Die Kürze der Haltestellenanlagen bestimmt die Kürze dieses Wagens. Keine weitere Beschaffung solcher Wagen, da das Geld fehlt. Wagen 101 trägt Vollwerbung für ein Krankenhaus. Aufnahme an der Haltestelle Ume no tsuji, 21.September 2009.
Peter Ackermann

Wagen 101: Das Herz - bzw. Herzstück - des Wagens an der Haltestelle Ume no tsuji, 21. September 2009.
Wagen 101: Das Herz - bzw. Herzstück - des Wagens an der Haltestelle Ume no tsuji, 21. September 2009.
Peter Ackermann

Wagen 101 kommt bei der Haltestelle Saenbachô entgegen. Man sieht die klassische Form der Schienenanlagen bei japanischen Strassenbahnen, bei der die Schienen in einem Schienenbett aus grossen Steinblöcken eingelassen sind. 20.September 2009.
Wagen 101 kommt bei der Haltestelle Saenbachô entgegen. Man sieht die klassische Form der Schienenanlagen bei japanischen Strassenbahnen, bei der die Schienen in einem Schienenbett aus grossen Steinblöcken eingelassen sind. 20.September 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.