bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 361-367 (Baujahr 1961) und 371-377 (Baujahr 1962) - 15 t schwer, 38 kW, 30 Sitzplätze, ab 1981 klimatisiert.

(ID 996447)



Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 361-367 (Baujahr 1961) und 371-377 (Baujahr 1962) - 15 t schwer, 38 kW, 30 Sitzplätze, ab 1981 klimatisiert. Weiterbau der Serie war geplant, aber wegen Geldmangel fallen gelassen; man kaufte lieber Gebrauchtwagen von anderswo. Im Bild: Wagen 377 auf der Strecke talaufwärts nach Norden, in Matsuyama-machi, 8.August 2013.

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 361-367 (Baujahr 1961) und 371-377 (Baujahr 1962) - 15 t schwer, 38 kW, 30 Sitzplätze, ab 1981 klimatisiert. Weiterbau der Serie war geplant, aber wegen Geldmangel fallen gelassen; man kaufte lieber Gebrauchtwagen von anderswo. Im Bild: Wagen 377 auf der Strecke talaufwärts nach Norden, in Matsuyama-machi, 8.August 2013.

Peter Ackermann 18.02.2017, 166 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.02.2017 06:34

Hallo Peter,
schön, dass die für Japan relativ "alten" Strassenbahnwagen noch im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.02.2017 06:43

Dem kann ich nur zustimmen. Die Straßenbahnen sind recht massiv und wirken eher wie Eisenbahnen, sehr schön anzusehende Bilder aus diesem fernen Land.

Peter Ackermann 19.02.2017 11:09

Herzlichen Dank Stefan und Thomas für Eure Kommentare! In der Tat ist die Vernachlässigung der Strassenbahn - nicht nur in Japan - ein betrübliches Kapitel Verkehrsgeschichte, und längst nicht alle Städte haben nun heute das Geld, eine konsequente Modernisierung zu betreiben. Dafür können Liebhaber noch die alten Wagen geniessen...

Hochmodern ist die Bahnhofsanlage des West-Kyûshû Shinkansen, hier die Endstation Nagasaki. Im Hintergrund jedoch fahren die alten Tramwagen wie eh und je, gerade rattert Wagen 309 aus dem Jahre 1953 vorbei. 12. April 2023
Hochmodern ist die Bahnhofsanlage des West-Kyûshû Shinkansen, hier die Endstation Nagasaki. Im Hintergrund jedoch fahren die alten Tramwagen wie eh und je, gerade rattert Wagen 309 aus dem Jahre 1953 vorbei. 12. April 2023
Peter Ackermann

Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Bis heute werden neue Wagen nur tröpfchenweise beschafft, und mit möglichst vielen Gebrauchtteilen. Die Serie 1700 besteht aus den beiden Wagen 1701 und 1702 mit relativ schwachen Motoren (2 x 38 kW) aus dem Jahr 1999. Ausser Wagenkasten und Inneneinrichtung stammen viele Teile aus alten Fahrzeugen. Man kann knapp auch die alten Fahrkontroller im Führerstand erkennen. Bild: Wagen 1702 beim Bahnhof Nagasaki, 1.April 2018
Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Bis heute werden neue Wagen nur tröpfchenweise beschafft, und mit möglichst vielen Gebrauchtteilen. Die Serie 1700 besteht aus den beiden Wagen 1701 und 1702 mit relativ schwachen Motoren (2 x 38 kW) aus dem Jahr 1999. Ausser Wagenkasten und Inneneinrichtung stammen viele Teile aus alten Fahrzeugen. Man kann knapp auch die alten Fahrkontroller im Führerstand erkennen. Bild: Wagen 1702 beim Bahnhof Nagasaki, 1.April 2018
Peter Ackermann

Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Wagen 1702 im Betriebshof, umgeben von einem bunten Gemisch alter und neuerer Wagen. 8.August 2013
Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Wagen 1702 im Betriebshof, umgeben von einem bunten Gemisch alter und neuerer Wagen. 8.August 2013
Peter Ackermann

Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Gemütlich warten Fahrgäste zum Einsteigen in Wagen 1702 an der Endstation Hotaru Jaya. 1.April 2018
Strassenbahn Nagasaki, Serie 1700: Gemütlich warten Fahrgäste zum Einsteigen in Wagen 1702 an der Endstation Hotaru Jaya. 1.April 2018
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.