bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte.

(ID 997801)



Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte. Wagen 216 (Serie 211-216, Baujahr 1951) am 8.August 2013. Man vergleiche dieses Bild mit der vorangehenden Aufnahme der kreuzenden Wagen 302 und 503 am fast genau gleichen Ort aber über 30 Jahre zuvor.

Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte. Wagen 216 (Serie 211-216, Baujahr 1951) am 8.August 2013. Man vergleiche dieses Bild mit der vorangehenden Aufnahme der kreuzenden Wagen 302 und 503 am fast genau gleichen Ort aber über 30 Jahre zuvor.

Peter Ackermann 25.02.2017, 125 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Inneren eines typischen Strassenbahnwagens in Nagasaki. Wagen 203 (Baujahr 1950, Serie 201-210). 1.April 2018
Im Inneren eines typischen Strassenbahnwagens in Nagasaki. Wagen 203 (Baujahr 1950, Serie 201-210). 1.April 2018
Peter Ackermann

Nagasaki, Einfahrt des Wagens 215 (Baujahr 1951, Serie 211-216) in die Endstation Hotaru Jaya. Man sieht gut, wie diese Stadt in die Berge hineingebaut ist (was auch schon zu Hangrutschkatastrophen geführt hat). 1.April 2018
Nagasaki, Einfahrt des Wagens 215 (Baujahr 1951, Serie 211-216) in die Endstation Hotaru Jaya. Man sieht gut, wie diese Stadt in die Berge hineingebaut ist (was auch schon zu Hangrutschkatastrophen geführt hat). 1.April 2018
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 211-216. Als Nachbau zu den Wagen 201-210 erschienen diese Wagen 1951. Um 1985 modernisiert und klimatisiert. Im Bild Wagen 213 beim Abstieg von Hotaru Jaya auf der nördlichen der drei Linien in die Berge hinein. Man sieht hier gut die typische Konfiguration, die auch bei der Erneuerung japanischer Strassenbahnen beibehalten wird: Die Bahn fährt in der Strassenmitte, und Fahrgäste müssen Ewigkeiten warten, bis die endlosen Autokolonnen endlich Rot bekommen, damit man die Strasse zur Haltestelle überqueren kann (meist ist dann die Strassenbahn schon abgefahren). Oder man geht - wie vorne in der Distanz erkennbar - gleich über eine Passerelle zur Haltestelle. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 211-216. Als Nachbau zu den Wagen 201-210 erschienen diese Wagen 1951. Um 1985 modernisiert und klimatisiert. Im Bild Wagen 213 beim Abstieg von Hotaru Jaya auf der nördlichen der drei Linien in die Berge hinein. Man sieht hier gut die typische Konfiguration, die auch bei der Erneuerung japanischer Strassenbahnen beibehalten wird: Die Bahn fährt in der Strassenmitte, und Fahrgäste müssen Ewigkeiten warten, bis die endlosen Autokolonnen endlich Rot bekommen, damit man die Strasse zur Haltestelle überqueren kann (meist ist dann die Strassenbahn schon abgefahren). Oder man geht - wie vorne in der Distanz erkennbar - gleich über eine Passerelle zur Haltestelle. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 201-210. Diese alten Wagen von 1950 (klimatisiert und modernisiert um 1987) sind grösstenteils noch immer im Einsatz; sie waren ein wesentlicher Beitrag damals zur Umstellung der Strassenbahn von Zweiachsern auf Drehgestellwagen. Aufnahme von Wagen 201 vor dem Betriebswerk Urakami, traurigerweise unweit der Abwurfstelle der Atombombe im Jahre 1945. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 201-210. Diese alten Wagen von 1950 (klimatisiert und modernisiert um 1987) sind grösstenteils noch immer im Einsatz; sie waren ein wesentlicher Beitrag damals zur Umstellung der Strassenbahn von Zweiachsern auf Drehgestellwagen. Aufnahme von Wagen 201 vor dem Betriebswerk Urakami, traurigerweise unweit der Abwurfstelle der Atombombe im Jahre 1945. 8.August 2013.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.